Lenkerschlagen beim Abbremsen vorm Anlieger

  • Der Lenkungsdämpfer ist an dem Bike von Barcia verbaut und nicht an dem von Reed ... ;)


    Du hast natürlich recht, nicht Reed sondern Barcia. Teile deine Meinung zum Versatz und Wirkung nicht, zugegeben ist "überhandlich" gewöhnungsbedürftig, nach 8 Jahren "überhandlich" empfinde ich alle anderen Kisten einfach nur noch unhandlich



    Villo mit HPSD

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ja gut, nach 8 Jahren hast du dich natürlich komplett auf die Hondas eingeschossen :prosit:
    Musst mal nen Yamaha 2 Takter mit weniger Versatz fahren, das is Ideal für unsere engen Scheisshaushartbodenstrecken in Deutschland ;)

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • genau deshalb hab ich die Gabelbrücken von der 08er 250F an meiner CR250 04 dran (ach und an meiner 500AF)


    Yamaha bin ich alle in Arnstein probegefahren (also so wie man sie kaufen kann) mein Eindruck (4T) steif, unhandlich, stolpert auf dem Vorderrad auf die Kurve zu; (2T) sehr schön weichgespülte Motoren und mit Dunlop Vorderreifen hab ich Angst

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • mit Dunlop Vorderreifen hab ich Angst


    haha, ja der MX52 ist ein totale Katastrophe. Kann nicht verstehen wie Leute damit fahren können X/


    Hattet ihr die 4t Modelle grob auf dich eingestellt? Durchhang usw?
    Durchhang brauchen die 4T meiner Meinung nach etwas mehr dann läuft sie ruhiger.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • nicht wirklich, aber bei den Traktionsgewichten, die ich immer mit mir mitschleppe, haben Standard-Mopeds immer "etwas mehr" Durchhang ;)
    am meisten hat mich aber irritiert, das beim Seatbouncen (schreib man das so ??) so komplett die Führung gefehlt hat; eventuell ist deshalb beim Febre und beim Reed die Schwinge verstärkt ?!?

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • haha, ja der MX52 ist ein totale Katastrophe. Kann nicht verstehen wie Leute damit fahren können X/


    das Phänomen wird bei uns "der gefühllose Leierkastenmann" genannt; es gibt halt immer welche, die nix merken

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • genau deshalb hab ich die Gabelbrücken von der 08er 250F an meiner CR250 04 dran (ach und an meiner 500AF)


    Yamaha bin ich alle in Arnstein probegefahren (also so wie man sie kaufen kann) mein Eindruck (4T) steif, unhandlich, stolpert auf dem Vorderrad auf die Kurve zu; (2T) sehr schön weichgespülte Motoren und mit Dunlop Vorderreifen hab ich Angst


    Bei der CRF 450 08 die ich mal gefahren bin hatte ich extremes Lenkerflattern, Einstellungen in der Druck und Zugstufe haben nichts gebracht. Beim Lenkungsdämpfer war ich nicht bei, weil es auch nicht mein Moped war. Ich dachte das kann es wirklich nicht sein, meine Kawas hätte ich damals beinahe freihändig in die Kurven fahren können.

  • Die bin ich damals für die MCE Aktuell in Asti test-gefahren und hatte da gar keine Probleme mit ? jetzt nicht mehr OT: mein Fahrwerksguru sagt wenns vorne flattert ist hinten was nicht OK; bis jetzt hat er immer recht behalten

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Auf Hartboden fühlt es sich so an als ob man auf ner Eisplatte fährt.
    Da ist der alte MX51 im Vergleich um Welten besser.

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!