GASGAS Trial Zulassung

  • Hallo Leute.......


    könnte eine 2012er TXT300 mit brief kaufen.
    Das motorrad war aber bis jetzt noch nicht zugelassen.
    Ist es noch möglich das gute Stück ohne größere Probeme anzumelden oder geht da gar nichts mehr?


    mfg heik

  • Mist..............
    die Sache verkompliziert sich.Hab nochmal beim Verkäufer nachgefragt- die Gasgas hat keinerlei papiere.
    Denke mal, daß ich damit das Thema Zulassung abhaken kann.


    Gruß heik

  • Die dürften zu beantragen sein, entweder kann Dir jemand helfen, oder die fragst mal bei Deiner Zulassungsstelle nach dem Ablauf, den Importeur oder den nächsten GG- Händler. Im Prinzip ist es ja nicht wirklich was ungewöhnliches.


    Jetzt kommts halt nur drauf an, in wie weit die Karre den StVZO Krempel drann hat und die aktuellen Immissionswerte eingehalten werden , was nachgerüstet werden muss und was der Gutachter alles davon sehen will. Und je nach dem ist der monetäre Aufwand zu betreiben.


    Unter Umständen könnte es günstiger sein die Jetzige an einen Sektionsfreak zu verkaufen und eine Zugelassene in die Garage zu stellen.

  • Nicht unbedingt abhaken, es wird nur teuer ... hier wäre ein Vollgutachten nach §21 notwendig, am besten bei einer Werkstatt wo der TÜV Prüfer regelmäßig vorbeikommt.


    Kosten je nach dem wie gut Du vorbereitet bist: alle Unterlagen zusammengesammelt? und technisch auch alles in Ordnung? ... Wenn ja fängt das bei ca. 180€ an und hat nach oben eigentlich keine Grenze.

  • Danke erstmal für die vielen Antworten!!


    Vollgutachten hab ich schon vermutet..........
    Das Ganze wird mir dann aber doch zu aufwendig.
    mir liegt der Behördenkrempel nicht so <X
    Werde mich wohl an den Tip vom Motoalpin halten und gleich was Zugelassenes kaufen- falls mal was im Angebot is.............
    gruss Heik

  • Du brauchst keine Vollabnahme, wenn du ein CoC vom Hersteller bekommen kannst. Jeder GasGas Händler sollte dir das besorgen können.


    Zulassungsteile brauchst du natürlich. Damit zur HU, damit und dem CoC dann zulassen.

  • Also je nachdem was Du genau suchst gibt es aktuell schon das ein oder andere interessante Angebot im Netz mit Zulassung...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!