Motocross fahren lernen

  • Na in Italien ;)


    Bei euch da oben gibts auch genügend Strecken, die solchen Boden bieten.



    Dafür, dass du bei Nordhausen von "oben" sprichst, liegt das aber locker 250km zu weit südlich...

  • Hollolololo !


    Ich bleibe heute zu Hause. Es regnet gerade bei mir und ich denke dass in Odenheim auch echt nass ist.
    Das macht kein Spaß dann...
    Vielleicht Nächste Woche wird ein bisschen besser.


    Wenn jemand Spaß haben möchte, dann bin Dienstag/Donnerstag (weiß noch nicht, wieder Wetter abhängig) nächste Woche in Odenheim. Es wird sicher Lustig :D zuschauen... hahaha.



    Idefix danke für Werkstatt-Tipp ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Tiefsand angefangen und fand es perfekt für den Anfang! Der Boden hat mir meine Fehler so toll verziehen :D


    In welchem Tiefsand hast du denn angefangen. Hetendorf ist doch kein Tiefsand. Das ist recht gut zu fahrender Sandiger Boden. Was dem Matsch in Wesendorf betrifft, das wahren ein paar Wasserlöcher und wenn alle da meinen durchfahren zu müssen mischt man den Sand halt zu einer Pampe an des etwa die Konsistenz von Flüssigem Beton hat. Wenn man etwas die Augen auf macht kann man fast überall halbwegs fahrbare spuren finden.
    Aber die stecken scheinen ja nicht gerade im gesuchten Einzugsbereich zu Ligen.
    Schön ist es wenn man auch eine halbwegs ebene Fläche hat wo man erst mal die Grund Übungen vertiefen kann. In Schweyn gab es da meine ich etwas platz für.
    Denn am Anfang macht es durchaus sinn auch nur mal kurven zu fahren oder eine 8. Einfach um die richtigen Abläufe vom Bremsen hinsetzten gas geben und aufstehen zu üben und zu Automatisieren. Wobei das sollte man generell mal ab und an machen. Aber wenn man das ganze als Anfänger gleich richtig gezeigt bekommt und es gleich richtig übt muss man nicht hinterher versuchen die ganzen Fehler wider raus zu bekommen.
    Den Mist den ich mir in den 1. paar Jahren ohne Trainer angewöhnt habe versuche ich zum teil noch heute mühsam raus zu bekommen. Also am besten so früh wie möglich von jemand der es kann zeigen lassen wie es richtig geht.

  • Zwei bis vier Kegel aufstellen. Abstand 50 bis 100 Meter auseinander und Achten fahren. Vor den Kurven hoch mit m Hintern, im Kurvenscheitelpunkt hinsetzen. Gas, Bremse Kurven, Spuren treffen, die wichtigsten Dinge. Macht eventuell nicht ganz so viel Spaß, ist aber eine sehr gute Alternative für Anfänger.

    lieber hässlich schnell, als schön langsam

  • Ja, den Kurvenrausch kennt wohl jeder...wenn man plötzlich merkt, wie sauschnell man inzwischen geworden ist...bis einem jemand eine Videoaufnahme davon zeigt und man sieht, dass man in jeder Kurve fast stehen bleibt. Unbezahlbar.

  • Fahr nach Sandhausen. In Deiner Nähe, angenehmer Boden, unstressige Leute, kaum schnelle Fahrer, kannst alles abrollen ohne Stress.


    Ist im Moment noch dich aber das wird sich ja bald ändern. Ich wollte da am Wochenende hin aber die mögen wohl noch nicht.

  • Fahre zwar auch schon nen bissl, aber die Profis kennen schon noch den einen oder anderen Trick. Überlege auch gerade ob ich noch zusätzlich nen Training absolvieren soll!
    Kennt das jemand die Kosten die auf einen zukommen ?

  • Je nach Anbieter, ab ca 50€



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!