Ausrüstung für die Straße

  • Sorry Pyro, aber da muss ich nochmal nachlegen.


    Also um was geht's hier eigentlich?


    Es geht darum was Wir so beim fahren auf Straßen hernehmen, oder?


    Hi, ich würde gerne mal hören was ihr für Schutzausrüstung für die Straße verwendet!


    Eher Lederkombi oder doch Protektorenhemd?


    Danke Gruß Michi


    Und was macht der liebenswerte Pyro?


    Er postet ein Bild von angeblich irgendjemanden.


    Ein Bild sagt alles...


    Aber lieber Pyro, es wurde gefragt was letztendlich gefragt was DU und andere Forumsmitglieder oder auch ich auf der Straße tragen. Oder irre ich mich da etwa?


    Und dann stellt sich nach eigener Aussage wiedermal raus, das der werte Herr Pyro nicht mal einen Mopedschein hat, also auch nicht auf der Straße fahren darf, geschweige denn eine Lederkombi usw......



    ... Ich weis auch nicht warum ich angesprochen werde, ich besitze keine SuMo. Hat schon mal wer nachgefragt ob das überhaupt ich bin auf dem Bild?


    Nein. Ich hab ja gar keinen Führerschein... @ Moto ;)


    Also wenn ich auf der Strasse ne SuMo fahren würd dann würd ich mit Lederkombi mittlerer bis gehobener Preisklasse, sehr guten Handschuhen, MX Stiefel und MX-Helm fahren. Unter den Lederkombi passt evtl. noch ein dünner Rückenprotektor.



    Um jetzt auf den ersten Satz des obigen Beitrages von Dir zurück zu kommen:



    Um was geht es hier nun eigendlich?......


    Es geht darum, falls Du Dich zum beantworten der Frage des Leitartiklers bemüßigt siehst, was trägst Du beim Mopedfahren auf der Straße und nicht irgendwer:



    ich besitze keine SuMo. Hat schon mal wer nachgefragt ob das überhaupt ich bin auf dem Bild? ...

  • Ich finde, dass die Diskussion um Schutzausrüstung eigentlich eine Philisophische und keine sachliche sein kann.


    Der eine wird sagen:
    Wenn ich schon ein Fahrzeug bewege, das keine Knautschzone, Airbag, Sicherheitszelle etc. besitzt, dann muss ich auf der anderen Seite alles tun um die Sicherheit zu erhöhen - ABS, Lederkombi, Protektorenhemd, Rückenairbag, Racing-Stiefel, Kevlar-Handschuhe.


    Der andere wird sagen:
    Wenn Sicherheit eine Rolle spielt, warum nicht von vorneherein ein Fahrzeug wählen, das eine wesentlich größere Sicherheit bietet?


    Ich behaupte es gibt in diesem Fall keine absolute Wahrheit - sondern es gibt nur jedem seine eigene Wahrheit.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Da bin ich leider eingeschränkter.


    Meine Badelatschen haben keine Schaltverstärkung und Einteiler verbieten sich bei mir aufgrund Körperbaues (ordnungsgemäßer Ranzen)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!