98er Gasgas EC 250 Elektrikproblem

  • Hallo,
    hab bei meiner 98er Gasgas ein kleines Problem und zwar wollte ich für den Tüv eine Hupe dran bauen die ich noch rum liegen hatte.
    Das Problem war nur, dass die nicht funktioniert hat. Hab sie zum Testen mit Kabeln an die Autobatterie gehalten - funktioniert.
    Dann hab ich mit dem Multimeter bemerkt dass die Gasgas mit Wechselspannung läuft.
    Ist das normal oder ist bei mir der Gleichrichter defekt? Blinker blinken auch seltsam und das Bremslicht macht auch nicht ganz das was es soll.


    MfG

  • Hallo, hat deine Gas Gas eine Batterie? Wenn nicht, dann wird ziemlich sicher deine gesamte Elektrik mit Wechselstrom betrieben. Dann musst du dir einen Gleichrichter dazu kaufen. Den muesstest du dann zwischen Wechselspannung und Hupe einbauen. Man kann sich sowas auch mit Conrad Teilen selber zusammenlöten. Aber google mal, vielleicht bekommst du so ein Teil fix fertig.

  • die Lima liefert Wechselspannung, das ist richtig!

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • die Lima liefert Wechselspannung, das ist richtig!


    und die wird nur geregelt und nicht gleichgerichtet bei der GG


    wenn deine Blinker spinnen kann das am falsche Relais liegen oder da dein Bremslicht ebenfalls spinnt an einem Masseproblemchen

  • Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. Die Sufu hab ich benutzt aber habe den Beitrag nicht gefunden. Danke für die Antworten dawei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!