Die richtige Enduro für SuperMoto

  • Moin,
    erstmal ein Hallo hier in die Runde.


    Ich hab mir als Plan gefasst mir eine SuperMoto zuzulegen und habe folgende Anforderungen :


    Zulassungsfähig ( Meist ja nur die obligatorischen 11Kw).
    Relativ Wartungsarm
    Nein ich suche hier keine DR-Z aber ich weiß das manche Motorräder mit weniger Wartung nicht so gut zurechtkommen, als Beispiel hat meine RM-Z 450 K6 jetzt knapp 250 Betriebsstunden, sie kriegt knapp alle 25 Stunden neues Öl+Filter und hatte ihren ersten Kolbenwechsel bei 130BH der nächste steht bald an. Ich will damit nur sagen ich bin keineswegs ein Profifahrer der das Motorrad bis an die Grenzen seiner Leistung bringt und daher rechne ich auf die Wartungsintervalle gerne ein wenig rauf. Nachgucken tue ich zwar trotzdem häufig nur das wechseln nicht so oft weil es halt nicht nötig ist.


    Ab 400CCM und damit auch (fast) logischerweise 4 Takt.


    Das ganze sollte sich im Preisbereich bis 6000€ abspielen.


    Ins Auge gefasst habe ich mir bisher :


    EXC 450 2005-2007 diese sollen ja recht haltbar sein


    Huski 510


    Husqvarna TE 449 2013 Großes Plus hierbei ist die 42 PS Eintragung


    RMZ mit RNH Quad kit umbauen und zulassen ( Bei der RMZ weiß ich wenigstens aus Erfahrung das sie recht haltbar ist, zumindest war das bei mir der Fall)


    KLX 450 Neu kaufen.


    Für den Umbau auf Supermoto habe ich ca mit 2000€ gerechnet ( Ohne Fahrwerkabstimmung und pipapo erstmal will ich das Fahren richtig lernen ;)). Die 2000€ sind in den 6000€ nicht mit drinne also habe ich wolle 6000€ für ein Motorrad.
    Sie soll mal auf der Strecke bewegt werden aber auch mal für ne Feierabendrunde (Neine keine 140 Landstraßen dauerfahrten). Für mich reicht es vollkommen wenn sie ihr 120-130 kurzzeitig schafft da ich mich großteils wohl unter 100 KM/H aufhalten werde.