Extreme Enduro Lika 12.-13.09.2015

  • Sehr empfehlenswerte Veranstaltung:
    1. Tag Prolog, 2 Runden zu je ca. 30min.
    2. Tag MainEvent mit 6h Zeit für eine ca. 50km lange, sehr schöne Runde.


    http://extremeenduro-lika.tk/prijavnice/?lang=de
    https://www.facebook.com/extreme.endurolika?fref=nf


    Quali Runde 2013 (2014 war es noch etwas länger):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Na und, fahr paar Tage vorher runter und verbringt ein paar Tage am Meer. Ist eh in der Gegend um Zadar.
    Das ist, für mich, neben Krka, ein Saison Highlight.

  • Urlaub in Kroatien, paar Tage am Meer, da brauchst net viel erklären ;)

  • Im ersten Jahr, trocken und generell etwas leichter, hab ich gefinished.
    Letztes Jahr, bei dem Regen und Bodenbedienungen nicht. Schwierigere STrecken und extrem viel Regen die Tage davor......bereits nach CP1 gab es ein unfahrbares Stück, im Stau ne Stunde verloren, aber auch mit einer Stunde mehr, wär es sich für mich nimmer ausgegangen.


    Die Burschen sind aber sehr bemüht sich jedes Jahr zu verbessern und haben schon geschrieben, daß heuer, bei Regen dieser Bereich rausgenommen wird.


    Reifen:
    Trocken: Mitas XT754 Rot
    Naß: Mitas XT754 Grün ;)


    Die Lokals dort fahren alle 754er Rot (Grün gabs ja letztes Jahr noch nicht), im Trockenen perfekt, im Naßen ist ein weicherer Gummi natürlich von Vorteil, sind Einige auch mit EF07 gefahren. Dieser verliert natürlich im losen Schotter.

  • Servus Mankra,
    ist das von der Schwierigkeit vergleichbar mit den Wertungsprüfungen bei KRKA? Nur sozusagen ohne Verbindungsetappen?


    Schaut teilweise sandiger aus, oder ists genauso steinig wie KRKA (wg Reifenwahl).
    LG Jörg

  • Ne, ne, das nennt sich schon zu Recht HardEnduro, sprich Auffahrten, welche mehrere Versuche benötigen, höhere (Stein) Stufen in Bächen, Hänge, welche nur mit Umsetzen ZigZag zu fahren sind, usw.


    Im Trockenen recht eindeutig XT754 (rot). Fahren auch die ganzen Lokals.
    Im Nassen ist der 754er auch oft praktisch, da es zwischendurch recht tief wird, aber weicher Gummi, bei den vielen Wurzeln und Steinen ist auch hilfreich, da hoffe ich auf den grünen 754er.
    C18 Grün waren die Leute auch sehr zufrieden, EF07 grün eher weniger.


    Boden ist mit Krka kaum vergleichbar, es ist nicht felsig, steinig nur die diversen Bachauffahrten, der Rest ist schottrig bis erdig, viel Wald und Wurzeln.
    Kurvenhalt brauchst auf der Strecke kaum, aber einen Reifen mit gutem Vortrieb.

  • Dank Dir Mankra!!!
    So wie die Sektion Dynamite von der Schwierigkeit? Also etwas schwerer als Schrägaufzug durch den Wald?


    Warum siehst man den Metzeler 6Days Extreme eigentlich so selten? Nicht so gut oder nur zu teuer?
    LG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von RD03joe ()

  • Es ist jetzt schwer 1:1 zu vergleichen, aber ich würd sagen, Herausforderungen wie Dynamite sind öfters dabei, Schrägaufzug war wahrscheinlich vor 10 Jahren vergleichbar, als dieser noch nicht so tief ausgefahren war.


    In Lika hast weniger ausgefahrene Trails, eher frischer Boden und mehr Platz, bist meist nicht nur in einer Spur gefangen, sondern kannst per ZigZack dich raufretten, aber schon auch Geschichten, wo man besser ein Seil mit hat ;)
    Die Profi Spur steht bekannteren ExtremeEnduro Rennen, IMHO nix nach, die Hobby Spur treffens ganz gut, daß man nicht ganz verzweifelt, seine Erfolgserlebnisse erlebt, aber nach den 6h auch weiß, was man getan hat ;)

  • Neuer Teaser:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also bis zu mir steht die Leitung:
    http://extremeendurolika.eu/in…4-12/regal-extreme-enduro


    Der Ort heißt SRB, ist aber etwas außerhalb, die Einfahrt je nach Richtung, etwas vor der Ortschaft.


    Campst Du, oder hast ein Zimmer?
    Meine Leute schwächeln alle, der eine ist kurzfristig als Ersatzfahrer bei den SixDays eingesprungen, die Anderen schwächeln auch und haben ein Zimmer genommen.

  • Achso, dann geht nur die .tk Adresse nicht.


    Ich wollt eigentlich campen, Wettervorhersage ist aber grad nicht so super :(

  • Brauchst nur den richtigen Wetterdienst raussuchen ;):
    http://www.wetter.de/kroatien/…87593/wetterprognose.html
    20 + 24° sind schon OK


    Letztes Jahr war gerade LandUnter, Überschwemmungen und Murrenabgänge, daß tw. sogar hochrangige Landesstraßen gesperrt waren.....heuer werden wir perfekten Boden haben.


    GPS Daten postens in Kürze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!