Bilder haltbar machen , geht das ?

Bilder haltbar machen , geht das ?

Was mich immer stört, daß alte Bilder verschwunden sind. Es ist doch echt schade, mühsam zusammengesuchte Bilder in einem Thema und nach einer gewissen Zeit sind sie weg.
      Da ist das ganze Thema für die Katz, weil viel auf den Bildern aufgebaut wurde.
      Was hilft da ein nicht mehr vorhandenes Bild und der Text sagt z.b.. Klasse Schwinge, vergleicht mal gegen ein Serienteil. Ist doch für die Katz, oder. :thumbdown:

Nun meine Fragen:
      Sind die Bilder länger sichtbar mit dem neuen Forum?
      Können alte Bilder wieder hervor geholt werden?
      Verschwinden die Bilder auch, wenn ich diese in einer Galerie veröffentliche oder bei den Dateianhängen ?

Rettet die alten Bilder, auch für unsere Nachwelt.
      Tach zusammen :whistling:
      Eigenlich in jedem Thema wo schon länger besteht.
      z.b. hier
      Sachs 250 GS/MC

PS: Ich weis nicht mehr wo ich da mal hingeklickt habe bei meinem Profil. Da waren alle Bilder als klein hinterlegt, aber ich bin nicht dran gekommen.
      Das war wie so eine Datenbank von mir, es waren etliche hundert Bilder. Im Forum waren die alt eingestellten aber nicht mehr zu sehen.

Paule, wie immer. Eine Wurst mit Majo.
      Danke für deine Mühe :thumbsup:
      In meinem Profil war oder ist eine Datenbank mit all den Bildern wo ich jemals eingestellt habe als Minibildchen. Ich finde das leider nicht mehr, evt. kann ich dort nochmal ein Zugriff haben und die ganz alten neu Hochladen.
      Ich habe aber schon alles angeklick und finde das nicht mehr.

Sind die neuen Bilder wo ich hier als Datenanhang oder als Galerie einstelle auf immer sichtbar ?
      Bilder die Du im alten Forum als Anhang gepostet hast sind auch weiterhin in dem Beitrag enthalten.
      Bilder die Du jetzt als Anhang in einen Beitrag postest sind und bleiben als Anhang in dem Beitrag enthalten. Lediglich die Übersicht über alle Anhänge (in Deinem Profil) ist standardmässig nicht mehr vorhanden.

Wenn Du nicht nur einzelne Bilder in einem Beitrag hochladen willst, dann kannst Du jetzt gerne die Galerie nutzen. Dort hast Du dann alle Deine Bilder, kannst diese in Alben zusammenfassen, in Kategorien sortieren, ganz so wie es Dir beliebt. Die Galerie und die Bilder bleiben erhalten, unser Server ist jetzt ausreichend gross dimensioniert um das Datenvolumen zu verarbeiten und zu speichern.

Es ist jetzt also nicht mehr nötig externe Anbieter wie imageschack oder ähnliches zu nutzen. Diese haben sich mit der Zeit als werbeverseucht oder unzuverlässig herausgestellt. Eine Ausnahme scheint dabei http://www.picr.de zu sein (wird vom offroad-forum.de betrieben) Dort beieben die Bilder werbefrei erhalten.

Wie gesagt, jetzt hast Du mit der Galerie die Möglichkeit Deine Bilder übersichtlich darzustellen, zu verwalten, in Beiträge einzufügen etc… eine schicke und komplette Möglichkeit um die Bilder dauerhaft im Forum anzuzeigen.