Endschalldämpfer für KTM EXC 200

  • Servus.


    Da ich meiner KTM mal etwas gönnen möchte, suche ich einen neuen ESD. Der alte hat sehr viele Kratzer und sieht einfach nicht mehr schön aus.


    Bin für Vorschläge offen, sollte allerdings nicht zu laut sein.


    Habe ein Budget von 300€


    Dann haut mal in die Tasten :)

  • Längeres Drehzahlband. Sollte von unten raus halt schon fahrbar sein.
    Fahre hauptsächlich MX Strecke aber auch ein paar Enduro Rennen ( ECHT Cup, SOC bzw GCC)

  • ein längerer Schalldämpfer macht ein längeres,ruhigeres Drehzahlband,nimmt aber etwas Spritzigkeit,was man aber anders wieder holen kann,schöner Nebeneffekt : sie wird leiser

  • Q-Stealth ist auf der Beta original drauf. Da taugt der sehr gut! In Verbindung mit der Standardbirne (ebenfalls FMF, sieht gleich aus wie die Gnarly) hat die 300er ein sehr breites, gleichmäßiges Drehzahlband bei moderater Lautstärke!

  • Das ist natürlich ne gewagte Behauptung. Ne Birne bringt doch immer mehr Leistung bzw verschiebt das Drehzahlband als nen Dämpfer?


    Edit: Hab mir das video angeschau. Ich glaube er meint das der Dämpfer ne bessere Performance hat also das Drehzahlband nutzbarer macht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn es leise sein soll, bleibt eigentlich nur der FMF Q-Stealth oder halt der Akra von KTM, der ist aber glaube ich noch Teurer.
    Beides sind für 2T Verhältnisse recht Voluminöse Dämpfer, dafür halt recht Leise und sollten so durch jede Abnahme kommen. Da wird es ja bei anderen Zubehör Dämpfern manchmal Eng.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!