timeout / "Ihre Sitzung ist abgelaufen…"

  • Zwar Offtopic, aber ich bekomme in letzter Zeit bisweilen "Timeouts". Vielleicht kann man das ja wieder deaktivieren.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

    • Offizieller Beitrag

    Zwar Offtopic, aber ich bekomme in letzter Zeit bisweilen "Timeouts". Vielleicht kann man das ja wieder deaktivieren.


    Das Forum lässt sich über verschiedene Adressen aufrufen. Standard ist http://www.offroadforen.de, die anderen werden automatisch darauf umgeleitet.
    Da wir mit dem Umzug auf den neuen Server die DNS-Einträge geändert haben, kann es sein, dass es noch zu "Irrläufern" kommt. Sollte nicht passieren, ist aber in exotischen Fällen möglich.
    Daher wäre es gut zu wissen, wie und unter welchen Umständen du das Forum aufrufst, ob sich grundsätzlich etwas ändert, wenn du den Cache leerst oder einen evtl. aktiven Proxyserver deaktivierst. Die letzten Aktionen sollten keinen Einfluss haben, aber sicher ist sicher ...
    Ach ja - benutzt du mehrere Geräte, um auf das Forum zuzugreifen, und hast du das dann überall, oder ist der Effekt auf ein Gerät beschränkt?

    • Offizieller Beitrag

    Zwar Offtopic, aber ich bekomme in letzter Zeit bisweilen "Timeouts". Vielleicht kann man das ja wieder deaktivieren.


    Nur zur Info: Das "Problem" mit Tuppertalk war gar keines.
    Wir haben für den Umzug vorübergehend eine andere Adresse genutzt, und die kennt TT natürlich nicht.
    Seit das Forum wieder unter der Originaladresse erreichbar ist, können die TT-Leute sich wieder in euren Datenverkehr einklinken (und mitlesen) :evil: :whistling:

  • Sry, hab mich mißverständlich ausgedrückt: "Timeouts" im Sinne von "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an".
    Also wenn ich z.B. während des Verfassens eines Beitrags anderweitig abgelenkt werde und dann erst paar Minuten später weiterschreibe.
    Und ja: Einstellungen sind auf "dauerhaft angemeldet bleiben", muss mich dann auch nicht neu anmelden, nur mein "geistiger Erguss" ist dann halt weg, was nicht immer wirklich tragisch ist. :D


    Und SELBSTVERSTÄNDLICH nutze ich das Forum -wie es sich gehört- auf sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Endgeräten. Also 2x iOS, 1x Android, 2x Windows.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Solche Timeout Probleme hatte ich heute schon mehrfach. Dabei stürzt das Forum einfach ab. Mit An- bzw. Abmeldung hatte es bei mir aber nichts zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    bei gleichzeitiger Nutzung auf verschiedenen Endgeräten ist "Die Sitzung ist abgelaufen…" leider ein Problem mit den Sessions von wbb. Das heisst bei kurzfristigem Wechsel zwischen den Geräten kann (muss aber nicht) der Fehler auftreten. Reload und schon gehts weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!