Rund um Dahlen 2015

  • Rund um Dahlen 2015


    ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Ausschreibung von R.u.Dahlen studiert.....
    Die Klassen 6-8 und 16 fahren also wieder nur 2 Runden (das kennt man ja schon: kotz!!!)
    Aber nun: die Klassen 6-8 (Senioren, SuperSenioren und Klassik) fahren nur eine SP pro Runde (Super-Kotz) die Frau jedoch zwei (letztes Jahr war ja nur Heike Petrik am Start) !
    Dann zahlen wir also für Lizenzen, Nennungen etc. dieselben Gelder und fahren dann mit 16 Minuten Prüfungszeit nach Hause?????
    Was hat das denn noch mit Enduro zu tun, wenn es kurz nach dem Frühstück schon wieder Bier am Markt gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bossi ()

  • Bilder und Videos vom letzten Jahr sahen ja eher nach Stoppelcrossmeisterschaften aus. Da war ich jetzt nicht so motiviert. Bin eh noch am Üben mit der neuen 350er. Muss mich noch an die Drehzahlen gewöhnen...

  • Hallo Bossi,


    Die Angabe mit nur einer SP für Klasse 6 pro Runde ist ein Fehler, der sich leider irgendwie in die Ausschreibung eingeschlichen hat. Auch die Seniorenklasse fährt alle SPs, lediglich Super-Senioren, Klassik und Damen werden in Meltewitz nicht gewertet. Wir versuchen dieses Jahr ohnehin, mehr Sonderprüfungszeit zu bieten, da kann man Euch Senioren Meltewitz schon antun. ;)


    Die Regelung mit der Runde weniger für Senioren wurde vor einiger Zeit auf der Veranstaltertagung beschlossen, in den Prädikatsbedingungen steht direkt "Die Senioren fahren grundsätzlich eine Runde weniger als die für die übrigen Klassen offiziell ausgeschriebene Distanz". Wir machen also auch nur was im Reglement steht.


    Auf jeden Fall versuchen wir wieder alles, Euch eine schöne Veranstaltung zu organisieren und auch den Fahrern etwas neues zu bieten.


    Viele Grüße Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von 2015


    Bilder und Videos vom letzten Jahr sahen ja eher nach Stoppelcrossmeisterschaften aus. Da war ich jetzt nicht so motiviert. Bin eh noch am Üben mit der neuen 350er. Muss mich noch an die Drehzahlen gewöhnen...

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Du kannst mit der C-Lizenz starten, bekommst aber keine Punkte für das Prädikat. Mitfahren ist also kein Problem, wer Meisterschaftspunkte will braucht eine B-Lizenz.


    Gruß Stefan

  • Erstmal abwarten was das Wetter macht.
    Wenn dann melde ich im letzt möglichen Moment, habe keine Lust wieder 580km zufahren und mein Startgeld dafür auszugeben mein Moped ins Parc ferme schieben zu dürfen und ne Stunde später wieder abzuholen.

    Seit 12.07.2008 W E L T R E K O R D M I T I N H A B E R !!!!]
    Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann runterhaut, schaut es wenigstens gut aus.

  • Erstmal abwarten was das Wetter macht.
    Wenn dann melde ich im letzt möglichen Moment, habe keine Lust wieder 580km zufahren und mein Startgeld dafür auszugeben mein Moped ins Parc ferme schieben zu dürfen und ne Stunde später wieder abzuholen.


    :rolling:


    Dank Klimaerwärmung stehen die Chancen nicht schlecht ... :prosit:

  • Ich hatte ja versprochen, dass wir mehr Sonderprüfungszeit bieten wollen. In Dahlen wird es dieses Jahr eine 3. Sonderprüfung geben, eine zusätzliche Feldprüfung in der Nähe des Fahrerlagers.


    Alle Infos finden sich auf unserer neuen Homepage unter http://www.msc-dahlen.de/


    Gruß Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dahlen war ja "ungewöhnlich trocken" dieses Jahr. Soweit war alles fahrbar. War aber a....kalt.
    Ärgerlich war ein wenig die nicht gefahrenene SP Meltewitz für die Sup. Senioren + Klassik.
    Aber in Dahlen gibt es ja immer "kleine Aufreger":
    Für einige Fahrer wurde aber die verwirrende "Doppel-Zeitkontrolle" dieses Jahr zum Verhängnis wenn man "auf der falschen Seite" durchgefahren ist. Da gab es dieses Jahr keine Gnade mehr und die Fahrer wurden disqualifiziert!!
    Ich hoffe, daß sie das nächstes Jahr technisch besser lösen werden!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!