KTM EXC 250 2012---> Licht geht nicht bei laufendem Motor...

  • Servus Gemeinde,


    ich brauch hier mal Hilfe.


    Leider musste ich nen neuen Fred eröffnen da ich mit der Sufu nichts dergleichen gefunden hab.


    Hab mir ne 250er EXC wie oben beschrieben gekauft.


    Leider funktioniert jedoch die Lichtanlage nich wirklich...
    Soweit man das beurteilen kann, sind die Birnen iO, die Kabel stecken zam wie sie zusammengehören und der Rest sollte laut Vorbesitzer auch stimmen.


    Dieser hatte das Lichtzeugs zuletzt nicht montiert, meinte aber das ginge noch bis zum Abbau.


    Ich hoffe jemand von euch weiß evtl noch was woran das liegen könnte und kann mir da weiterhelfen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Mfg Tim

  • Hab das selbe Problem kein e starter keine Batterie und die komplette Anlage geht nicht bis auf das Bremslicht... Scheinwerfer ist neu Kabel richtig verbunden aber nix geht

    • Offizieller Beitrag

    Hab das selbe Problem kein e starter keine Batterie und die komplette Anlage geht nicht bis auf das Bremslicht... Scheinwerfer ist neu Kabel richtig verbunden aber nix geht


    Moin,
    na dann Messgerät raus und Messen bis wo Strom kommt und wie viel Strom kommt. Wenn das Bremslicht geht, dann geht ja schon mal ein Teil der Lima und Regler.
    In den Älteren Handbüchern ist auch noch der Stromlaufplan mit drin. Die Handbücher findet man bei KTM auf der Seite, wenn man keines hat.

  • Also am lichtschalter gelbes kabel kommen magere 4 volt an. Gelbes Kabel direkt von der Lima hoch hat 48v gehabt...also muss das Problem ordentlich dazwischen liegen... Regler kann es nicht sein oder

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mehr wie Kabel und der Regler ligt aber nicht dazwischen. Hast du richtig gemessen, Licht ist Wechselstrom. Wenn also alle Kabel Durchgang haben und auch die Stecker richtig fest sind, wäre der Regler wohl die wahrscheinlichste Ursache.
    Aber schau dir die Kabel und Stecker genau an. Ich hatte es mal an der Lampenfassung das die Adern gebrochen waren und nur noch die Isolierung am Stecker hing. Da war auch nichts mit Licht.

  • Also bin grad am moped unten von der Lima weißes Kabel gegen Masse 48 v Wechselstrom


    Gelbes kabel gegen Masse 40 v Wechsel Strom
    Desweiteren hab ich grad bemerkt das ein Wackelkontakt im lichtschalter ist beleuchtung hinten geht also sporadisch


    Vorhin war noch nen gelb schwarzes Kabel durchtrennt das hab ich gelötet Licht vorn geht aber immer noch nicht hat als ich vorhin weiß abgezogen hab einmal Kurz aufgeleutet meine Vermutung ist jetzt das der Lichtschalte komplett rum ist sauber machen und kontakt spray helfen nicht...

  • Dann musst du den Schalter aufmachen. Die Hohlnieten (wo die Schrauben zur Befestigung durchgehen) leicht aufbohren. Meistens ist ein Kabel von einer Lötstelle ab. Die Schrauben zur Befestigung halten den Schalter nachher wieder zusammen.

    GSNO Geländesport Nordost

  • Mess doch mal wenn über 40v wechsel Spannung ankommen was ok ist was nach dem Regler an gleich Spannung raus kommt und wenn Strom Messzange auch mal den Strom messen

  • Ich bedanke bei wuddy ktm hab den lichtschalter heute aufgebohrt und siehe da nix mehr da was leiten könnte... Mit viel Zuwendung geht jetzt wenigsten das Abblendlicht nen neuer Schalter mit trotzdem rann... Muss ja die selbe Leitung sein fürs Fernlicht... Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!