• Wieso ernsthafter fahren Harald


    Warum das ich 5 Strafpunkte bim Start bekam??? Bin ordnungsgemäss gestartet
    1x in der SP auf der Wiese ausgeploppt beim Spässlemachen--das weiss ich


    das andere-->???? --aber egal hat viel Spass gemacht

    GJ

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • ich nehm mal an das du ohne Licht beim Start losgefahren bist, ich übrigens auch.
    Daher vielleicht die 5 Punkte.


    Gruß Jürgen


    Die mit ihrem scheiß Licht das ist anscheinend das wichtigste,ich hab da ein paar Sachen gesehen die hätte ich nicht durch die Abnahme gelassen.
    Mehr sage ich jetzt nicht dazu sonst fühlen sich die Betroffenen Fahrzeugbesitzer und die Herren der Fahrzeugabnahme auf den Schlips getreten.

    Gruß Hans-Joachim

  • Wenn's denn in Zukunft drum geht zu leuchten:
    Ich hab' bei mir einen LiPo Pack unter der Bank.
    Der leuchtet länger als .... ,
    nein keine Sixxx Days, aber die fahren von uns eh die wenigsten (mehr).


    Das mit den Abnahmen ( der Mopeds ) mein Gott,
    lasst die Jungs halt. Stellt Euch mal vor die hätten blaue oder grüne Kittel !!!


    Ich war mit meiner Sachs und dem alten Brief, Kunststofftank, 102DB, keine Blinker
    usw. (alles damals eingetragen) beim TÜV für ne 21er Abnahme..... !
    War irgendwie wie bei Brösels Werner. " nein das geht so nicht ...!"
    Dienststellenleiter geholt, " Bestandsschutz ...".
    Wie gesagt, lass sie ihren Job machen. und habt Fun beim Fahren.


    Grüsse aus'm Südbadischen


    Gerhard

    Bin ich ein Klugscheisser,
    oder weiss ichs wirklich besser ... ?

  • Jürgen, Kalli,
    das nächste mal aber bitte etwas ernsthafter fahren :D
    Gruß
    Harald


    OK, beim nächsten Mal fahre ich durch die Lichtschranke durch und nicht rechts dran vorbei... ;(


    Bin aber sowas von zufrieden: Schee war's, alle Wetter haben wir gehabt, nicht gestürzt, nix kaputt (weder am Moped noch am Ke(a)rl, nicht Letzter.
    Nach meiner Formel bin ich der gefühlte Tagessieger! :P

  • Jürgen, Kalli,
    das nächste mal aber bitte etwas ernsthafter fahren :D
    Gruß
    Harald


    OK, beim nächsten Mal fahre ich halt gleich durch die Lichtschranke durch und nicht erst rechts dran vorbei... ;(


    Bin aber sowas von zufrieden: Schee war's, alle Wetter haben wir gehabt, Moped schnurrte 1a, nicht gestürzt, nix kaputt (weder am Moped noch am Ke(a)rl, nicht Letzter.
    Nach meiner Formel bin ich der gefühlte Tagessieger! :P

  • Für mich sind alle Sieger!! :thumbup:
    War auch nur Spaß :D
    Kalli bei dir hab ich ja gewusst, dass du wegen der Lichtschranke hinter mir bist. Hab mich nur gewundert, dass ich mit meiner Faultiergeschwindigkeit doch so weit nach "vorne" geschwemmt wurde, war offenbar überall gleichmäßig lahm :sleeping:

  • Stimmt Jürgen---> Rolands Bild beweisst es--auf allen anderen habe ich Licht an--wow--aber ist wurscht--Spass hat es gemacht

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Finde den Modus und die Auswertung von den Pfungstadter Jungs auch komisch :/
    Fahrt und so ist ja o.k. - aber was dann da am Schluß rauskommt ?!?
    Sollte die Jungs wohl überdenken - oder so ....

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • War die Sonder Prüfung die Prüfung bei der es um die schnellste Zeit ging?


    Da war der Bräutigam Junjor erster mit einer 50er und der Wiedereinsteiger Harald Sommer zweiter bei seinem ersten Wettbewerb seit langem.

    Gruß Hans-Joachim

  • AUSSEN-Strecke ist wieder GERICHTET !
    Wie wir erwartet hatten: KEINE SCHÄDEN an Fremden Grund und Boden
    SUPER JUNGS :thumb:
    Kinderstrecke (Infield) auch wieder RENOVIERT

    Das geplante Jugendtraining am Sonntag kann also Problemlos statt finden :thumbup:


    Zum Thema Techn. Abnahme verweise ich nur noch mal auf unsere Ausschreibung
    Ausschreibung zur
    Klassik-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt
    des MC-Pfungstadt 1952 e.V. im ADAC

    1.
    Zur Teilnahme berechtigt sind Fahrer mit einem zugelassenen, der StVO entsprechenden
    Motorrad, Leichtkraftrad, Gespann oder Roller
    mit gültiger HU („TÜV“) sowie gültigem Führerschein.


    2.1.
    Das Fahrzeug muss sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden und die
    Beleuchtung muss funktionieren.


    2.3.
    Es wird eine Schallpegelmessung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl durchgeführt bei der
    94 dB(A) nicht überschritten werden dürfen!

    4.
    Jeder Teilnehmer hat für ein geeignetes Fahrzeug, Kleidung und Ausrüstung selbst zu sorgen.
    Vorgeschrieben sind ein geprüfter Helm, feste Kleid
    ung, Stiefel und Handschuhe.

    Genug Diskutiert würde ich sagen

    Auch wir sind nur Menschen und event. geht eben auch mal was durch was der ein oder andere NICHT GUT finden.
    Lewerworscht schmeckt auch nicht jedem und es gibt sie TROTZDEM
    Ich Persönlich mach einfach mal eine SCHWARZE LISTE die es auch in anderen Vereinen gibt
    Event. wird diese ja genutzt bei den nächsten Veranstaltungen!
    Somit beendet BITTE diese Diskusion in der Öffentlichkeit. SCHADET mehr als es HILFT denke ich
    Wir sind an dem Thema dran!
    SCHÖN DAS IHR DA WART :thumb:

  • War die Sonder Prüfung die Prüfung bei der es um die schnellste Zeit ging?


    Da war der Bräutigam Junjor erster mit einer 50er und der Wiedereinsteiger Harald Sommer zweiter bei seinem ersten Wettbewerb seit langem.


    Ja das war die für die schnellste Zeit. Ich finds aber auch schön, dass man mit etwas "Verstand" in den Gleichmäßigkeitsprüfungen auch gut punkten kann, und somit auch "untermotorisierte" oder wie ich, untertrainierte eine gute Chance haben, nicht letzter zu werden, ich glaub beim Spaß sind wir alle erster. Außerdem spart man sich das einteilen in unendlich viele Klassen in einem noch überschaubaren Starterfeld.
    z.B. Monoshocker, 250ccm, da waren es vielleicht 5 Montorräder, hab jetzt nicht genau nachgesehen, so können alle gegen alle fahren und haben weitestgehend die gleichen Chancen, egal ob alt oder jung, ob technisches Wunderwerk der letzten Entwicklungsstufe oder halt aus den Anfängen des Geländesports, internationaler Vizemeister oder Anfänger. Ich hab mich in de Sonderprüfung immer gefreut, wenn der Sascha mit seiner 60er Jahre Rakete an mir vorbei gepfiffen ist!
    Und wenn ich hier über Platzierungen meiner Mitstreiter frozzel, so weiß ich doch ganz genau wo ich mich einzuordnen habe.


    Ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Auch das Wetter war super inkl. dem kurzen Regen, der hatte was von "Großveranstaltung" 8o . Außerdem hat es nicht so gestaubt.
    Auch die Männer Samstags im kleinen Zelt haben ihren Job gut gemacht, man sollte ihnen nicht zu viel Verantwortung auf die Schultern legen, die Fahrer oder Eigentümer der Motorräder müssen auch ihr Hirn einschalten und sich überlegen was sie da durchschieben!


    Pfungstädter macht weiter so!! Ich komme wieder! (ist das jetzt eine öffentliche Drohung :D ?)

  • Mir hats auch super gefallen und ich finde es gut daß man auch mit einer 50er die schnellste Zeit fahren kann,da sieht man mal wieder daß nicht das Material das wichtigste ist sondern der Fahrer.


    Die Plazierung ist ja auch nicht das wichtigste sondern der Spaß am fahren.
    Deshalb werde ich dieses Jahr auch mal was mitfahren.(schleichen) ^^

    Gruß Hans-Joachim

  • Ich fand auch, es war eine super Veranstaltung!
    Auch wer etwas langsamer fährt erreicht noch gute Plätze. (z.B. Gleichmäßigkeitsprüfung)
    Die fliegenden "Schnapsgläser" sind in der Beschleunigung doch nicht so weit vorne :D


    Ich werde auch nächstes Jahr wieder kommen! :thumbup:

    :thumbup: Grüße Jörg

  • Hier noch mein AUSFALLGRUND in Pfungstadt


    SACHS POWER :saint:
    zerlegt sogar Kupplungslamellen

    FEHLENDES Lamellenstück lag unter der Schaltwelle, die 2 FEHLENDEN NASEN hat der Motor in STAUB zermahlen. Das KLAPPERN / KLACKERN das ich 2 mal hörte war dann wohl der Moment als die Teile in die Getriebezahnräder entfleuchte und sich zerbröselten :cursing:
    Alles wieder GUT, morgen neue Kuppklungslamellen und den Motor einbauen :thumbup:

  • Hallo!


    Schon gesehen? Auf der Homepage des MC Pfungstadt sind neue Bilder von der Klassikfahrt!


    Viele Grüße


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!