Försterwende

  • dann musst du einfach ein bisschen früher wieder runter....ist bestimmt saueinfach


    Mitm Fahrrad würds gehen :thumb:
    Mit Motorrad müsst man erst in ein Foam Pit trainieren, aber das gibts ja hier in der nähe nirgends für MX...

    All the cocaine in the world and your nose is still in my business :whistling:

  • Hey.. also am besten übst du das ganze erstmal auf möglichst rutschigem Untergrund, ich empfehle dir sehr lose Sandparkplätze mit etwas Schotter oder auch Gras.
    Oder ist Waldboden nicht gleichmäßig vom Grip her und dann kann es zu Problemen kommen, wenn du auf einmal Grip kriegst und nicht damit rechnest.


    Mein Tipp hier:
    Je schräger du das Motorrad hälst, desto weniger Reifenauflagefläche hast du und damit auch weniger Grip (dann geht es leichter).


    Am besten übst du das ganze einfach mehrfach im Kreis (dass du richtig nur Kreise ziehst) und versuchst das vom Handeling hinzukriegen, dann wirst du es im Ernstfall leichter haben.

  • buzzbikegear: Lies doch mal den Fred durch, schau' dir die Videos an, und du wirst sehen, das rutschiger Untergrund für einen "Pivot-Turn" voll ;( (Mies) ist...

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • buzzbikegear: Lies doch mal den Fred durch, schau' dir die Videos an, und du wirst sehen, das rutschiger Untergrund für einen "Pivot-Turn" voll ;( (Mies) ist...


    Das mag für einen Pivot Turm stimmen, für die Jägerwende aber nicht. Denn da gilt, weniger Grip ist besser.


    Das ist eine Förster-oder Jägerwende:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Regel ist es eh besser auf den Förster drauf zu halten, der springt schon, aber Plan B nicht vergessen: Die Lücke, wenn er doch nicht ausweicht. Also Försterwende brauchts vielleicht nur, wenn kein Plan B möglich.


    Ich persönlich bevorzuge aus der Bewegung raus dann eh eher ein sehr harscher Bremsmanöver mit ausbrechenden Hinterradl, das ich quasi quersteh, und dann mit Drift weg. Da ich eine Försterwende aus dem Fahren raus nicht wirklich drauf hab. In meinen Augen gibt's eh nur zwei Gründe das Ding zu machen, ersten schauts halt lässig aus, zweitens, ist es, wenn man nicht bis zur nächsten Kehre will oder kann, die einzige brauchbare Möglichkeit auf einem sehr schmalen ausgesetzten Wegal umzudrehen.

  • Mein lieber Moto ( @Motoalpinist ) ganz stimmt das aber nicht, denn man will ja am Förster nicht vorbeifahren, ergo kein Plan A und kein Plan B. Sieht man also einen der alkoholisierten Grünröcke schon vorher und kann noch anhalten, dann ist die Försterwende (österreichisch: Jägerwende) ein durchaus probates Mittel schnell umzudrehen, besonders dann wenn der Pfad zu schmal zum normalen Wenden ist. Ob das lässig aussieht oder nicht ist vollkommen Powidl (oder auch Wurscht).

  • Mein lieber Moto ( @Motoalpinist ) ganz stimmt das aber nicht, denn man will ja am Förster nicht vorbeifahren, ergo kein Plan A und kein Plan B. Sieht man also einen der alkoholisierten Grünröcke schon vorher und kann noch anhalten, dann ist die Försterwende (österreichisch: Jägerwende) ein durchaus probates Mittel schnell umzudrehen, besonders dann wenn der Pfad zu schmal zum normalen Wenden ist. Ob das lässig aussieht oder nicht ist vollkommen Powidl (oder auch Wurscht).


    Natürlich stimmt das........nicht ganz! Ich habe nur beschrieben wie ich solche Fälle löse, das ist alles. :D

  • Immer konsequent anders unser Moto :thumbup:


    Wahrscheinlich resultiert das aus den Heimrevier Gegebenheiten. Die Rennleitung stand bisher immer nur da rum, wo es entweder breit genug für mich war zum draufhalten ála "Spiel mir das Lied vom Tod" und zum vorbei rauschen, oder halt die Vollstbremsung aus der Bewegung und retour. Und ich habe auch die Vermutung, da ich an so neuralgischen Stellen immer im Schleichmodus unterwegs bin und dann doch immer überrascht bin, dass die meistens genauso Baff sind wie ich wenn wir uns in die Augen schauen, die Rennleitung und ich! :D


    Darum wäre ich ja so scharf auf einen e-Trialer, der Überraschungsmoment wäre echt göttlich! :thumbup:

  • Guten Tag,
    kann mir mal bitte einer zeigen, wie man so eine Försterwende wieder bergab macht?


    Also ich mein' so, wie wenn ich ein ganz, ganz, ganz steiles Wegerl am Lago hinter dem Moto HINAUF fahre,
    und uns dann von oben die Carabinieri mit dem Fiat Panda entgegen kommen.


    Und das Wegerl ist schmal wie der Panda, rechts ist die Felswand, und links unten das Wasser mit den Surfern.
    Bitte wie tun mit kurzen Igelbeinen?



    EDIT:
    Moto war schneller. Ich hab offenbar ganz ausser Acht gelassen, daß die Carabinieri großen Aufwand meiden, und entweder ganz oben oder ganz unten warten. Wie naiv von mir.
    Trotzdem; wenn wer die Wende auf Video schön machen kann, so wär ich sehr dankbar.

  • Mit dem Trialer können die Haxn quasi fast nicht zu kurz sein! Drumm nehm ich die ja, und unteranderem weil man die dreimal hintereinander aufheben kann, weil sie so untergewichtig sind.

  • Die beiden Youtube Videos zeigen es ja sehr schön, den Rest bekommst du durch üben hin. Ich glaub soviel Technik und Kopfsache braucht man da nicht dazu.


    Tipp: Geb Anfangs nicht zuviel Gas, sonst springt das Motorrad dem Förster entgegen :)


    also ich bin der meinung man kann garnicht genug feuer geben!!! :D

    zweitakter stinken nicht! sie duften!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!