• Zum Thema Geld: Wenn man nun bedenkt, der Junge arbeitet auch 5 Tage die Woche (zu mehr oder weniger christlichen Zeiten), geht nebenbei genauso oft zum Sport, da bleibt ohnehin kaum Zeit zum Geld ausgeben


    naja nur weil man keine zeit hat geld auszugeben heißt es ja nicht das er massig kohle spart. miete, steuern, versicherungen, laufende kosten halt. die fallen auch an wenn du den ganzen tag nur im bett liegst und pennst :biggrin: sicherlich wenn man samstags abends mal nich weggeht hat man mal 50€ gespart aber ein großteil der monatlichen unkosten fallen so oder so an. ob man zeit hat oder nicht.


    ich tippe bei ihm ja immernoch sehr stark auf eine schilddrüßen fehlfunktion :biggrin: jetzt ohne spaß

  • sind mehrer anzeichen. zurückgehender haaransatz, gut keine seltenheit beim mitteleuropäischen mann aber in verbindung mit den fahlen, abgespannten gesichtszügen und nicht allzu gesund aussehenden haut/gesichtsfarbe doch schon ein recht deutlicher hinweis.


    sind natürlich nur die optischen anzeichen. wie es ihm so geht weiß ich natürlich nicht. schlafstörung, nervös usw. jedenfalls schlafstörung machen sich wieder optisch bermerkbar weil man einfach morgens nicht ausgeruht ist und man sieht aus als hätte man 3 tage durchgefeiert. meiner ansicht nach sieht der im gesicht her wirklich total unausgeruht und fertig aus.


    wie ich dauf kommen? bei mir ist es so ziemlich das gleiche erscheinungsbild GEWESEN :biggrin:

  • Dennis Ulrich ist aber auch ein Top 5 WM Kanidat, wenn´s mal komplett läuft, damit muss man sich, wenn man zunächst mal die Masters als Ziel hat sicherlich noch nicht messen.
    Und was ihr alle denkt, wie die Jungs in den USA abgehen, die kochen auch nur mit Wasser, und auch da dünnt sich die Qualität und auch der Speed nach hinten hin (Jaa, da sind die Gatter im Vergleich zur WM noch mehr als voll!) deutlich aus! Er spricht ja nicht davon, Dungey und co. gleich um die Ohren zu Fahren, sondern lediglich die Quali zu schaffen, und das ist defintiv kein Hexenwerk!


    Zum Thema Geld: Wenn man nun bedenkt, der Junge arbeitet auch 5 Tage die Woche (zu mehr oder weniger christlichen Zeiten), geht nebenbei genauso oft zum Sport, da bleibt ohnehin kaum Zeit zum Geld ausgeben, da kann man das dann auch gleich in den Sport stecken! Finde es ist eine gute Entscheidung, dagegen zu arbeiten, denn wie sagte er in einer der letzten Episoden so treffend: "Alle wollen immer nur noch Grille, Saufen, Party machen..." Da investiert er das Geld deutlich sinnvoller!


    Dazu das man Thomas Kneip nicht kennt, sag ich einfach mal nichts. :rolling: So ist eben der Lauf der Dinge, wenn man quasi frisch in der Szene ist, zu Beginn von allem den Masterplan hat, dann baut sich seitens der Mitleser eine gewisse Erwartungshaltung auf.



    Danke, das trifft meine Gedanken auf den Punkt!

    Nix is so schlecht als dass es für etwas gut ist!:kuck:


    Probieren geht über studieren!:biggrin:

  • sind mehrer anzeichen. zurückgehender haaransatz, gut keine seltenheit beim mitteleuropäischen mann aber in verbindung mit den fahlen, abgespannten gesichtszügen und nicht allzu gesund aussehenden haut/gesichtsfarbe doch schon ein recht deutlicher hinweis.


    sind natürlich nur die optischen anzeichen. wie es ihm so geht weiß ich natürlich nicht. schlafstörung, nervös usw. jedenfalls schlafstörung machen sich wieder optisch bermerkbar weil man einfach morgens nicht ausgeruht ist und man sieht aus als hätte man 3 tage durchgefeiert. meiner ansicht nach sieht der im gesicht her wirklich total unausgeruht und fertig aus.


    wie ich dauf kommen? bei mir ist es so ziemlich das gleiche erscheinungsbild GEWESEN :biggrin:



    das hätte man bei ihm ja im Blutbild gesehen, oder :verwirrt:

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • sind natürlich nur die optischen anzeichen. wie es ihm so geht weiß ich natürlich nicht. schlafstörung, nervös usw. jedenfalls schlafstörung machen sich wieder optisch bermerkbar weil man einfach morgens nicht ausgeruht ist und man sieht aus als hätte man 3 tage durchgefeiert. meiner ansicht nach sieht der im gesicht her wirklich total unausgeruht und fertig aus.


    wie ich dauf kommen? bei mir ist es so ziemlich das gleiche erscheinungsbild GEWESEN :biggrin:



    Also ich würde sagen das ist in unserer Branche oft so... bin heut als örtlicher Leiter bei Mother Africa dabei und hier sieht die hälfte der Crew krank aus... also hier fehlen hunderte Stunden Schlaf...


    Ich seh sicher auch oft so aus, aber meine Schilddrüse soll normal funktionieren - hab ich mal testen lassen weil ich so dünn bin und essen kann wie verrückt ohne zuzunehmen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • sind mehrer anzeichen. zurückgehender haaransatz, gut keine seltenheit beim mitteleuropäischen mann aber in verbindung mit den fahlen, abgespannten gesichtszügen und nicht allzu gesund aussehenden haut/gesichtsfarbe doch schon ein recht deutlicher hinweis.


    sind natürlich nur die optischen anzeichen. wie es ihm so geht weiß ich natürlich nicht. schlafstörung, nervös usw. jedenfalls schlafstörung machen sich wieder optisch bermerkbar weil man einfach morgens nicht ausgeruht ist und man sieht aus als hätte man 3 tage durchgefeiert. meiner ansicht nach sieht der im gesicht her wirklich total unausgeruht und fertig aus...



    Ah, Herr Doktor Basner. Vielen Dank für Ihr umfangreiches Bulletin bezüglich des Patienten H.


    Ich war mal so frei und habe mir mal Ihre Krankenakte, oder zumindest die letzten 1307 Einträge angeschaut. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie unter akuter Großbuchstaben- und Satzzeichen-Armut leiden! Bei diesen Symptomen sollte man möglichst schnell mit einer Behandlung beginnen, da sonst bei unbedarften Lesern sich eine gefährliche Übelkeit ob der mangelhaften Interpunktion zur latenten Kopfschüttelritis über die Inhaltsleere der meisten Beiträge gesellen könnte!
    Ich verschreibe Ihnen hiermit eine Großpackung Großbuchstaben (man möge mir dieses Wortspiel-Bonmot verzeihen) und eine Packung Satzzeichen. Bei der Dosierung beachten Sie bitte den sparsamen Umgang mit den Satzzeichen, am Ende eines jeden Satzes wäre eine optimale Anwendung. Bei den Großbuchstaben dürfen Sie ruhig großzügiger verfahren, minimum aber einen am Anfang eines jeden Satzes:


    NFVNFVFGIEIOGLEMVEBJÖLQSQÖDKFÖJQFBKEÄJÖÄQEJWJBVEFMVFMVKLDFMVÄLMVÄEFMVMNDFKLMVLMFNBVEÄLWNGVEMVMVEFNVOLNEFQEIJFFJPQRJFGIOÜERHGIOVJGJQERVNGEONBVEÄLVNVNEVNERONVERNVERNFRNGVPIÜRNVPIGPIOFJERIGIORGUOHRFHERUHFUORHFUORHGO


    .....!!!!!??......????.......!!!!..................???!!!.................???????????.............!!................???...

    links ist ähnlich wie rechts - nur auf der anderen Seite



  • „typographische Mitteilungen“, zeitschrift des bildungsverbandes deutscher buchdrucker, august 1926:


    „die rechtschreibung ist eine förmliche geistige folter für die jugend, eine folter wie die übermäßige arbeitszeit, für deren herabsetzung die besten menschen jahrzehntelang gekämpft und gelitten haben...deutsche rechtschreibung, das ist noch der unverfälschte geist des militarismus, das ist noch dressur zum gottbegnadeten untertanenverstand und kadavergehorsam, das ist noch die alte deutsche, autoritäre erziehung in reinkultur. die deutsche rechtschreibung ist ein hohn auf die demokratische erziehung, dieser unfug, den wir immer noch dulden, ist die brutale rechtschreibung des klassenstaates.“


    natürlich alles im original kleingeschrieben, hehe...


    :thumbup:

  • Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie unter akuter Großbuchstaben- und Satzzeichen-Armut leiden!


    satzzeichen mache ich natürlich. ich schreibe halt am satzanfang nicht groß weil ich nicht umgreifen möchte. aber wem es schwer fällt den satzangang nicht zu bemerken weil er kurz zuvor den kleinen punkt nichit erkennen kann der sollte viellecht doch auch mal zum augenarz gehen :biggrin:


    und sind wir doch mal ehrlich...... wenn bei den meisten leuten das handy nicht automatisch einen großbuchsten setzen würde wenn man zuvor einen punkt gemacht hat dann würde hier die großzahl aller sätze klein anfangen.


    ausserdem wars von mir als gut gemeinter tipp gedacht das man das vielleicht mal untersuchen lassen sollte. ich kann auch garnichi verstehen und finde es auch absolut inakzeptabel das ich dafür wieder dumm angemacht werde. mit dem lächerlichen argument das ich meinen satzanfang nicht groß schreibe. ist halt mein persönlicher eindruck ist das er mit ende 20 schon optisch aussieht wie in den 40ern

    Einmal editiert, zuletzt von Basner ()

  • ich schreibe halt am satzanfang nicht groß weil ich nicht umgreifen möchte.
    ......satzangang......großzahl aller sätze klein anfangen...... ich meinen satzanfang nicht groß schreibe..........


    Jetzt stellt sich die Frage, was schlimmer ist:
    Deine Faulheit und Ignoranz gegenüber rudimentären Rechtschreibregeln und damit Deine Texte anstrengender zu lesen sind.
    Oder:
    Obwohl Du noch recht jung zu sein scheinst, schon wieder vergessen hast, daß auch innerhalb des Satzes diverse Wörter groß geschrieben werden.....


    Es geht nicht um einzelne Tippfehler, die passieren jedem mal, aber kleingeschriebene Texte sind anstrengender, langsamer zu lesen und einfach unhöflich den Lesern gegenüber.


    Hast Du etwas zu sagen: Dann halte ich an gesellschaftliche Regeln.


  • Hast Du etwas zu sagen: Dann halte ich an gesellschaftliche Regeln.


    Also gegenüber vielem, was ich hier lese (n muss), ist das vom Basner gar nedd sooo schlecht.
    Bei smartphones ist das mit der Großschreibung manchmal wirklich blöd. Und ich gehöre auch eher zu denen, denen sowas wichtig ist und öfter nacheditiere, wenn ich eigene Fehler finde.

    Gruß, Kai

  • Jede virtuelle Tastatur hat eine Umschalttaste, wie bei jeder realen Tastatur:
    Ein zusätzlicher Tipper.

  • Jede virtuelle Tastatur hat eine Umschalttaste, wie bei jeder realen Tastatur:
    Ein zusätzlicher Tipper.


    Der auf der virtuellen Tastatur halt etwas aufwändiger ist als ein halbwegs funktionierendes 10-Finger-System.
    Aber ja, klar, das geht, keine Frage!
    Wollte ja nur sagen - es geht noch viel schlechter...

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!