Albania RAID 2015

  • Hallo an alle Offroad- und Rallyefans


    Vom 11-18 September 2015 findet die mittlerweile dritte Auflage der Albania RAID statt.
    Auch im kommenden Jahr kann wieder echtes Rallyefeeling erlebt werden.


    Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr größer:
    2014 waren es schon 45 Fahrer (2013 waren wir gerade mal 12).
    Die Strecken führen die Teilnehmer durch wundervolle Landschaften und einen herausfordernden Mix aus Steinen, Matsch, Staub, Flussquerungen, Waldwegen, Sand und vielem mehr.



    Das wichtigste in Kürze:


    - 6 Fahr-Tage
    - Insgesamt 1400 Km in Tagesetappen von 200-350 Km; 90% davon Off-Road.
    - Unterbringung in 3-Sterne-Hotels
    - Navigation mit Roadbook und/oder GPS Waypoints
    - Personal Tracking System (keiner geht verloren)
    - Medizinische Versorgung auf den Etappen
    - 24 h Technischer Service



    map_ar_15_big..jpg20140919_201818..jpg



    Weitere Infos zu Ablauf, Strecke und Kosten unter: http://www.albaniaraid.com/ar15/index_de.html


    Dieses Jahr hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, was dann zu nicht enden wollenden Matschetappen geführt hat:biggrin:
    Es war wieder ein riesiges Abenteuer mit unvergesslichen Momenten und ner Menge Spaß.


    Wie schauts aus; plant jemand von euch nächtes Jahr mitzukommen (Da war doch der Ein oder Andere oder)?


    Auch dieses Mal biete ich mich wieder an, genaue Infos zu geben und bei der Organisation behilflich zu sein. Wäre super den Ein oder Anderen hier aus dem Forum wieder in Albanien zu treffen;)


    Grüße aus der Pfalz

    Rallye on

  • Hallo Max,
    zwei aus dem Süden bei Augsburg sind dabei.
    Winni und ich haben uns gestern angemeldet und freuen uns schon wie Schnitzel.
    Hoffentlich bringen wir es auf die Reihe denn es ist unsere erste Veranstaltung wo wir nach Roadbook fahren. (das wir uns auch noch kaufen müssen)


    Wird aber auf jeden Fall ne Gaudi ohne Gewinnambitionen.


    Gruß Gerald

  • Hi Gerald,


    freut mich sehr das ihr 2015 auch dabei seid!
    Macht euch über das Roadbook mal keinen Kopf. Die Albania-RAID eignet sich super zur Übung mit dem Roadbook... mir macht das Navigieren immer super viel Spaß:thumbup:

    Rallye on

  • Hallo Max, ich werde nächstes Jahr nicht dabei sein, obwohl es eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung ist. Für 2016 könnte ich es mir aber wieder gut vorstellen.
    gerald, als wirklich erste Roadbooktour fände ich das Event zu heftig. Ein paar kleine Touren zum üben machen es sicher stressfreier.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo an alle Interessenten für 2015.


    Ich habe mich mal nach den aktuellen Nennungen erkundigt:
    Mittlerweile sind bereits 40 Teilnehmer eingeschrieben; bleiben noch 10 Plätze... wer wirklich Interesse hat, der sollte sich also bald darum kümmern ;)


    --> Ich werde auch wieder am Start sein und habe auch noch einen Platz auf dem Hänger frei...



    Grüße aus der Pfalz

    Rallye on

  • Hallo,


    habe mich auch angemeldet. Die Anreise ist noch offen, da ich mir gerne auch noch etwas in der Umgebung anschauen möchte.
    Der Aufwand und die Kosten zum Transport des Motorrades sind ja sonst zu hoch um nur für diese eine Woche runter nach Albanien zu gehen


    Erste Idee per LKW Transport - von Thessaaloniki aus sich dann Albanien und Montenegro in einem Zeitfenster von max. 2 Wochen anzuschauen.
    Aber vielleicht ergibt sich ja auch hier noch etwas mit Teilnehmern :)


    Grüsse aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von fwgdocs ()


  • Na ganz so hoch auch wieder nicht. Bei Martin von EAO kannst du ja mal anfragen, wird so bei 500-600,-€ ab/nach Antwerpen kosten.

  • Ah, Albanien war ich auch noch nicht, das wäre echt mal was neues. Jetzt musste ich auch erst mal auf Wiki schauen, wo Albanein überhaupt liegt. Ach da, bei Griechenland, Kosovo, Montenegro - alles klar. Dürfte sicher eine schöne Ecke sein, Kroatien (nicht weit weg) kenn ich ja schon ganz gut. Dumme Frage, wo ich grad die Seite besucht habe: Da steckt ein deutscher Veranstalter hinter? Freu mich auf Infos...

    Am liebsten auf Offroad-Tour abseits jeder Straße...

  • Was meint ihr was man dort am besten für einen Reifen fährt?
    Würde am liebsten einen Michelin Desert Race mit Mousse montieren.
    Will auf Nummer sicher gehen und hab keine Lust zum flicken.
    Mein Kollege meint evtl. Enduro Comprendo. und dicke Schläuche.

  • @Manni Ah, danke. Dass da eine Kooperation mit jemand direkt vor Ort besteht, war eigentlich klar. Bin da aber schon immer neugierig, wer dahinter steckt, zumal die Website von denen in deutsch (oder auch in deutsch) war. Fontyn? Fährt der Kerl nicht selber rallye? Irgendwie kenn ich den Namen, komme jetzt aber nicht so recht drauf?!

    Am liebsten auf Offroad-Tour abseits jeder Straße...

  • Martin hat sicher zwölfmal bei der Tuareg Rallye auf dem Podium gestanden. Er macht Rallye Service u.a. für das Africa Eco Race, Tuareg......
    Mit dem 'Desert' hättest du im Schlamm oder auf den nassen Steinen sicher eher weniger Spaß :-\

  • Wir waren zu dritt mit dicken Schläuchen unterwegs. Dreimal bei der Tuareg, zweimal bei der Dalmatia und jetzt einmal in Albanien. Und wir hatten genau keinen einzigen Platten! Nur Glück, klar. :)


    Für den Schlauch spricht aber immer, das ich wenn nötig reparieren kann.
    Ach, aber eigentlich geht das jetzt am Thema Albania vorbei......

  • Hier noch ein nettes Video von einem schwedischen Teilnehmer.
    Da sieht man sehr schön die verschiedenen Untergründe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!