KTM Freeride E

  • Dank Sprotte und Zmitti!
    "Stromerle" macht riesig Freude, ist anders als die 350er, aber Beide sind toll.
    Hier noch ein Photo, leider nur ein Händibild aber dafür mit richtigen Reifen drauf:


    Und noch eins :)

  • Kriegt man das automatisch oder musst man das ausdrücklich sagen bei der Zulassung.


    Kaufprämie gibts ja keine, ist kein Auto aber gibts andere Privilegien?

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ich hatte bei der Zulassung gefragt ob es ein "E" wie bei den Autos gibt ;)
    Ein E-Fahrzeug darf auf bestimmten innerstädtischen Parkplätzen kostenlos parken - o.k. bei der FR wohl eher nicht nötig ;) - aber ich denke, falls es mal Fahrverbote z.B. wegen Feinstaubalarm geben sollte, dann sieht man sofort, damit darf man fahren. Und die Kaufprämie bekam man ja von KTM, damit das Lager leer wird...

  • Gibts denn gar keine Änderungen bei den Modelljahren 15-17? Die 15er sind derzeit bei Mobile ab 6700 zu haben, ist das der beste Preis oder geht noch was? Und seid ihr e-Fahrer noch zufrieden?


    Viele Grüße, Ben

  • Hab mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an der Marke KTM. Aktuellen Informationen zufolge wird das nächste Modellupdate der Freeride E sehr umfassend ausfallen, bzw. sogar eine komplette Neukonstruktion sein. Details zu den einzelnen Komponenten des Fahrzeuges wie z.B. dem Power Pack und deren technischen Daten liegen uns derzeit allerdings noch nicht vor. Aus diesem Grund können wir noch keine Aussage einer Kompatibilität treffen. Die Vorstellung aller Neuheiten findet immer auf den großen Messen EICMA Mailand sowie alle zwei Jahre auf der Intermot Köln statt. Wir bitten bis dahin noch um ein wenig Geduld.


    Wir bedauern Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine detaillierten Informationen senden zu können und verbleiben"

  • Mitte Oktober is' wohl Vorstellung der "Neuen" geplant.
    Wie immer brodelt die Gerüchteküche -- angeblich 50% mehr Akkukapazität

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Nun hat sie tatsächlich schon über 1000 km "stromaufwärts oder abwärts" ;) abgespult! :thumbup:
    Sie wird fast täglich für Kurzstrecken genutzt und natürlich auch im Gelände,
    davon mal ein paar Bilder:









    Macht riesig Spaß, bleibt aber - Dank der geringen Reichweite - immer eine Ergänzung zum Verbrenner, sprich zu meiner 350er FR. Wobei im Gelände mit der E das Meiste einfacher geht.

  • ...ich würde mir gerneeine für die Stadt eine holen wenn sie nur nicht eine geringere Reichweite hätte als mein altes Pedelec. Vlt. tut sich ja einiges zur nächsten Messe....

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Die Reichweite von Fahrradl werden nicht so schnell erreicht werden, oder nur mit erheblichen Mehrgewicht:


    Ein 20kW Motor zieht mehr Strom/Energie, als ein 0,35kW Motor und ein bißerl wird beim Fahrradl auch noch mit getreten.

  • ...ich würde mir gerneeine für die Stadt eine holen wenn sie nur nicht eine geringere Reichweite hätte als mein altes Pedelec. Vlt. tut sich ja einiges zur nächsten Messe....


    Was ich wichtig fände bzw. auch von KTM erwarte: Dass der Akku des neuen Modells kompatibel zum alten Modell ist und man so seine alte upgraden kann! Die Aussage könnte KTM aber bitte schonmal machen finde ich!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is suffering.

  • Eine EM bin ich kurz mal Probe gefahren. Im scharfen Mapping macht sie schon echt Laune. Die Versionen die ich gefahren bin war einmal ohne "Kupplung" ausgestattet und einmal mit. Ich würde dringend zur Version mit Kupplung raten bzw diese nachrüsten. Einfach weil man es so gewohnt ist in kritischen Fällen eine Kupplung ziehen zu können. Ansonsten wirklich ein tolles Gerät! Man muss sich anfangs sehr daran gewöhnen, dass man einfach am "Gas" dreht kann und das Moped los fährt, da bekommt man schnell einen Schreck :D Aussederm sollte man wirklich vorsichtig sein immer den Notaus o.ä. zu betätigen wen man das Moped abstellt. Sonst kann es schnell mal unangenehm werden wenn jemand (Kinder) unbedarft am am Griff dreht. Die Verarbeitung ist ok, aber nicht berauschend. Auffällig waren bei der einen Maschine die wirklich heftig schlecht eingespeichten Räder. Hinten ein massiver Höhenschlag und vorne das gleiche nur als Seitenschlag. Ich vermute da hat der Azubi Einspeichen gelernt.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!