KTM Freeride E

  • Ich bin nun kurz davor mir eine Freeride E zu holen. Für meinen hauptsächlich geplanten Einsatzzweck die MX - Strecke, würde mir die E-SX Variante ausreichen. Leider sind bei mobile eigentlich nur E-XC Modelle drinnen. Gibt es außer dem Licht eigentlich noch Unterschiede? Gewicht? Andere Übersetzung / Abstimmung vom Fahrwerk?
    Hat jemand außer der Ronnie Renner mal das Ding über nen ordentlichen Table geworfen?


    Hallo, hast du das Teil mal auf einer Motocrosstrecke gefahren? Federung und Bremsen sind nicht so das Wahre. Leistungsmässig ist sie auch etwas schwachbrüstig. Falls Du es noch nicht auf einer MX Strecke probiert hast, kann ich Dir dies nur wärmstens empfehlen!

  • Hallo!
    Also ich bin vor zwei Jahren den Prototypen in Mattighofen bei KTM gefahren. Die Strecke war aber nicht so Rakete und abgesoffen...
    Keiner der Händler in meinem Umkreis hat eine oder will sie hergeben für ne Probefahrt auf der Strecke.
    Bremsen könnte man ja noch tauschen und übers Fahrwerk nochmal drüber gehen oder?

  • Hat eigentlich irgendjemand mal was von Danny McAskill gesehen auf der E-Freeride, wurde ja groß beworben, das er jetzt KTM-E-Botschafter sei und Videos geplant sind!?
    Bis auf das eine Spazierfahrvideo im alten E-Werk zusammen mit dem Whisky Johnny (äh Walker), das jeder von uns auch so hingekriegt hätte ;) kam ja nicht viel ?(


    Frag mich immer noch für das die den McAskill bezahlen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum soll das heiße Luft sein ?
    Ich denke mal wenn das so kurz vorm Event angekündigt wird werden die schon starten ....



    Verbrenner kann man auch mit der Freeride überholen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ds Ding finde ich super! Klar habe ich kein Geld dafür und fahre auch kein MX, aber es ist eben der erste Schritt ein eine gute Richtung. Und noch dazu schaut es im Gegensatz zur Zero einfach gut gemacht aus.

    Life is suffering.

  • Eigentlich ein weitestgehend treffender Bericht -- das die Traktion (mit diesem beschixxxsenem Originalreifen hinten) als gut bewertet wurde wundert mich. Die sollten des Ding mal mit den Maxxis testen, DAS ist Traktion. Der Originalreifen dreht ständig durch beim Beschleunigen und am Hang.
    Schön finde ich das die Fahrdauer gut erklärt wurde, des dekt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Wenn man im Genuss/Bummelmodus auf verwurzelten Trampelpfaden um die Bäume zirkelt, dann sind 2Std. drin.
    Aaaaber -- man sieht ja immer irgendwo eine Auffahrt oder so, die man dann einfach mal mit Vollast hochbrettern will 8o
    Und dann NOCHMAAAAAL... :thumbup:
    Diese Einlagen bringen dann den Heidenspass, verkürzen aber halt auch den Ausflug.
    Anfangs fährt man viel zu früh "zurück".
    Wenn man den Akku und die Anzeige dann mal Einschätzen kann ist man überraschend lang unterwegs.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Bis zu welcher Anzeige bist du gefahren?
    Wenn alle drei grünen leuchten aus sind sind immer noch 40% übrig....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte das Teil ein Wochenende zur Probe und habe beim verschärften Spielen im Wald nicht länger als 35 Minuten geschafft.


    Is' mir auch scho passiert das ich nach 30 Min. völlig fertig war... :D

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Ich bin nach 35 Minuten im Go Home Modus , kaum Leistung, gerade so zuhause angekommen.Muss aber sagen es war Dezember und es war kalt, war der Akkudauer bestimmt nicht förderlich.
    2017 soll eine neue Generation mit stark verbesserter Reichweite auf den Markt kommen, kompatibel mit dem jetzigen Modell, dann sehen wir weiter.

  • 2017 wird es weiterhin die E-Freeride aus 2016 geben und das sind immernoch die 2015 gebauten Maschinen, steht sogar so im 2017er Prospekt. In 2-3 Jahren kommt dann ein neuer Akku mit angeblich 2,5 facher Reichweite...


    Ist denn schon Weihnachten? ^^

    Und was macht dieses Mopped auf einer Tankstelle ;)
    Während die anderen tanken kann ich solange Kreise um den Weihnachtsbaum fahren oder so ähnlich.
    Sie ist also da, "Stromerle" die neue Schwester meiner 350er FR, die nun zur "Fernreisefreeride" mutieren wird :D


    Heute eine erste Ausfahrt um die Büsche gemacht (der Hinterreifen kommt runter und Trialreifen drauf, zudem ein Schalter, um das Licht abzustellen):


    Habe mich Dank der KTM hauseigenen "Umweltprämie" usw. nach einer ausgiebigen Probefahrt dazu verleiten lassen :whistling:
    Und laßt Euch nicht von manchen Händleraussagen irritieren, es gibt noch sehr viele 2015er Modelle samt Prämie. Mir haben einige Händler gesagt, daß die E-XC Freeride nicht lieferbar sei, das stimmt einfach nicht.


    Demnächst mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!