EXC-F 350 MJ 2015: Erfahrungen Getriebe

  • Naabend,


    nachdem ich nun den ersten Service und insgesamt ca. 4h gefahren habe, bin ich bisher extrem zufrieden mit der Kiste!


    Einzige Ausnahme: die Schaltbarkeit des Getriebes ist absolut inakzeptabel!
    Wie sieht das bei den Fahrern des gleichen Mopeds aus???


    Moped: EXC-F 350 MJ 2015 (SD), 1. Service beim Händler gemacht (keine Änderung)
    Situation:

    • das Getriebe ist zwischen 3+4 Gang manchmal nur mit hohem Kraftaufwand schaltbar, speziell beim Hochschalten (runter geht leichter)
    • Leerlauf geht nur mit viiiiel Geduld rein (finde ich aber nicht so kritisch wie die Schaltbarkeit zwischen 3+4)


    Insgesamt habe ich so eine schlechtes Getriebe bisher bei KTM nicht kennengelernt, ich denke ich erwarte also nicht zuviel...


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das bei dem Modell normal ist oder hier was nicht stimmt:verwirrt:


    Danke schonmal!


    Marcus

  • habe zwar nur eine 14er und davor ne 12'er, deine Symptome kann ich nicht bestätigen !


    Haste mal eine andere 350er als Referenz gefahren ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Servus,


    hab auch eine 15er 350.


    Also deine genannten Probleme hab ich nicht. Hatte nur auf einmal Probleme mit dem Schalthebel. Bei mir hat sich die Feder, welche die Schaltwelle “stabilisiert“, von der Nase gelöst. Hochschalten konnte ich, aber beim runter schalten die der Schalthebel in der untersten Position.


    Musste dann ein Rennen mit nur zwei Gängen fahren:biggrin:


    Sg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!