Beta Xtrainer

  • Braaaap


    https://www.dropbox.com/s/ikru…4%2022%2000%2005.jpg?dl=0


    Beta Trainer
    Scheinbar weniger für den Alpinisten, mehr für den Freereiter


    Danke für das Ultraschallbild.
    Den Kicker kann man nachrüsten, soweit ich sehe.
    Warten wir mal die Wehen ab.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Hallo!


    Hätte nicht einer die Gnade jetzt nach der "Geburt" des XTrainer - Modells mit dem richtigen Namen einen neuen Fred aufzumachen ?
    Ich bin mir sicher, dass die neue Beta keine motoALPinismo ist, die ist doch für unseren Motoalpin viel zu schwer und zu endurolastig ;) !!
    Dr. B als Picture finder oder choice, ,wie wärs :) ??
    Frank wird ja vermutlich in Mailand weilen.


    Gruß
    Hardy

  • ......Hätte nicht einer die Gnade jetzt nach der "Geburt" des XTrainer - Modells mit dem richtigen Namen einen neuen Fred aufzumachen ?...



    Nur zu, sonst machts noch ein Moderator. :biggrin:


    Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, dass das Teil mehr DNA einer Beta Alp 260 aus den frühen 90gern abkriegt.

  • Was ist daran jetzt ein "playbike"? :verwirrt:


    Sieht nach einer normalen Enduro mit kleinem resonanzauspuff aus, sprich Enduro fahrgestell mit , so vermute ich, trial ähnlichem Motor.
    Unter Playbike verstehe ich: leichtes Moped, etwas kleiner als eine Enduro, spritziger Motor. So was in richtung der freeride 250r.


    Ohne die Beta jetzt in echt gsehen zu haben, siehts nicht nach Konkurrenz zur 250er freeride aus. Gerade von Beta, die ja bekanntlich auch trials bauen, hätte ich mir was in die Richtung "Trial Rahmen, etwas härteres und stabileres fahrwerk, niedrige Sitzbank, spritziger 250/300er 2t motor, der auch mal hohe drehzahlen mag, und schön verlegte auspuffbirne" erwartet :D
    Das wär doch was, kann man durch die gegend werfen wie eine Trial, geht aber auch ordentlich ab.


    Aber das schaut nach dem genauen Gegenteil aus :P


    Bin mal auf weitere Informationen gespannt!!


    Edit: 98kg soll sie haben, wenigstens ist sie leichter wie eine enduro! :)

  • Bist du sicher dass du die richtigen Fotos angeschaut hast?
    Das is doch eh "geschrumpft" auf Freeride Größe



    EDIT
    So gesehen eine riesige Zielgruppe:
    "The 300 2t engine is tuned for the intermediate rider who does not have a lot of experience but wants a high performance machine"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.B. ()

  • Könnte genau das treffen, wie im 2 vs 4T geschrieben:


    Eine Enduro mit Trial-Artigen Motor, mit mehr Grip und weniger Aggressiv.


    Könnte mir schon vorstellen, das dies aufgeht. Die KTM FR scheinen ja, auch für die Zielgruppe zu wenig Leistung zu haben. Hier etwas mehr Leistung (suggeriert der Hubraum und die Leistungsbirne), bißerl niedrigeres Bike, könnte ein schöner Allrounder werden.


    Einzig das Gewicht von 109kg ist um 10kg zu hoch.

  • Überredet, ich hab auf die Schnelle nur :2 gerechnet (hab aber dafür keinen Taschenrechner genommen :teufel::teufel:).


    Mit 99kg voll, dann könnte Beta genau die Lücke zwischen den KTM FR und den "normalen" Enduros treffen.
    Kein nachträgliches Motor Tuning nötig, laut Fotos könnte das FW auch bißerl erwachsener sein, interessant.


    Da könnt ich Hippie ev. Happy machen......

  • Das habe ich Gestern in einem anderen Forum geschrieben:



    Ich habe sehr auf dieses Motorrad gewartet,bin aber vom ersten Eindruck regelrecht enttäuscht!


    Auf den ersten Blick kann ich nichts innovatives erkennen,sieht wie eine zu warm gewaschene RR und sehr nach Chinabike/Plastik aus,evtl täuschen die Bilder??


    Erinnert mich an die Pampera's ab Bj.2000


    Mag sein dass die "inneren Werte" überzeugen!

    Mfg Jeff

  • Rahmen, Schwinge und Motor weitgehend von der Enduro übernommen;


    Meine RR300 hat 112 kgs mit 8,5 Liter Sprit; also leer ca105 kg; dann sinds 6 kg was sie weniger wiegen soll; und die 99 stehen ganz geduldig auf dem Papier. Mal Messungen abwarten.


    Ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Fahrzeugs noch nicht; wie der der FR auch nicht.


    In den italienischen Bergen lässt dich der Carabineri auch nicht leichter fahren als mit der RR300; weil nach Trial schauts einfach nicht aus das Teil!



    Immerhin ist es ein hüpsches, nicht oranges Mopped! ;)

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


    2 Mal editiert, zuletzt von engl () aus folgendem Grund: was geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!