KTM 250 SX-F oder 450 SX-F?

  • Hallo Leute!
    Ich bin neu im Forum und bitte um Verständnis falls ein ähnliches Thema schonmal eröffnet wurde.


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für die nächste Saison! Zurzeit fahre ich eine KTM 125 SX Bj. 2000. Die Maschine gehört meinem Verein und keiner weis sorecht wie viel Leistung sie hat. Ich schätze mal so um die 35 - max. 40 PS. Auf jedenfall möchte ich endlich eine Eigene Maschine damit ich unabhängiger bin. Zur Auswahl stehen 2 Modelle: KTM 250 SX-F Bj. 2007-2012 und KTM 450 SX-F Bj. 2007-2012. Ich möchte nicht mehr als 2.700 € für das Motorrad und die Abholung/Versand ausgeben da ich noch ein paar Powerparts möchte. Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr Motocross (bin jetzt 15) somit bin ich kein Anfänger und hab doch schon einiges an Erfahrung. Was wäre jetzt rein theoretisch besser für mich geeignet? Ist die 450er mit 53 PS zu stark oder kann man sie mit Respekt vor der Power beherrschen? Ich bitte um Antworten auf die gestellten Fragen und nicht sowas wie: "Schau dir mal die Suzuki XY an, die könnte was für dich sein." auch wenn es nett gemeint ist ich bin ausschließlicher KTM Fahrer (Nichts gegen die anderen Marken aber ich hab halt meine :thumbup:)


    Danke schonmal im Vorraus!


    MfG
    555KTM666

    Einmal editiert, zuletzt von 555KTM666 ()

  • Warum willst du von 2t auf 4t umsteigen? Kannst doch sicher im Verein die ein oder andere Maschine Probe fahren? Ich denke die Entscheidung kann dir keiner im Forum abnehmen!


    Schnattertalk