Bergegurt vorne selbstgemacht

  • Auch wenn es nicht um den vorderen Gurt geht - Ich hab jetzt schon mehrfach überlegt mir hinten auch einen dran zu bauen, da ich die Eingriffe bei meiner 17er Husky irgendwie schlecht zu greifen finde. Wenn ich wirklich hinten mal hochheben muss ist das ne ziemliche Scheiße und am Ende greift man meist doch in den matschigen Fender, um es ordentlich anzulupfen.


    Hat schon jemand an die aktuellen Husqvarnas (17/18) einen angebaut? Bzw auch mal drüber nachgedacht und sich mehr Gedanken gemacht als ich, wie er das umsetzen könnte?


    Der vordere vom Mork ist nach wie vor super wenn man ihn braucht :thumbup:

    ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hinten ein Gurt über das Heck ist zwar schön aber nicht immer zu gebrauchen. Da greift mal halt schon mal 10-15cm höher wie wenn man seitlich greift. Das macht es anstrengender.
    Es gibt ja feste griffe für die Seite für einige Mopeds im Zubehör. Da bin ich aber auch nicht von überzeugt weil man so ein zusätzliches Teil hat an dem man Sich verletzen kann. Wer mal vom Moped erwischt wurde bei einem Sturz war sicher froh das ihn eine recht breite Fläche getroffen hat und so die Kräfte verteilt wurden.


    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann müsste man mal schauen ob es nicht möglich ist hinten an jeder Seite einen Gurt zu befestigen.


    Mir Fällt gerade ein das ich mal vorne den Gurt anbauen müsste den ich seit Monaten hier liegen habe. Schaut auf alle fälle recht gut aus.

  • Gibt Mopeds wo das Anbringen schwer ist. Auch das was du über die Höhe des Gurts sagst stimmt. Hab mal einen Briten gesehen, der hatte eine Schnur in der richtigen Länge in einer Schlaufe am Lenker, die hat er an der Schwinge hinten eingehängt und das Moped rausgehoben. Gute Idee... :thumbup:

  • Auch wenn es nicht um den vorderen Gurt geht - Ich hab jetzt schon mehrfach überlegt mir hinten auch einen dran zu bauen, da ich die Eingriffe bei meiner 17er Husky irgendwie schlecht zu greifen finde. Wenn ich wirklich hinten mal hochheben muss ist das ne ziemliche Scheiße und am Ende greift man meist doch in den matschigen Fender, um es ordentlich anzulupfen.


    Hat schon jemand an die aktuellen Husqvarnas (17/18) einen angebaut? Bzw auch mal drüber nachgedacht und sich mehr Gedanken gemacht als ich, wie er das umsetzen könnte?


    Der vordere vom Mork ist nach wie vor super wenn man ihn braucht :thumbup:


    Ich hatte das selbe Problem. Habe dann einen alten Gurt abgeschnitten direkt oberhalb der Verschraubung des hecks 2 Schlitze ins Plastik gesägt und den Gurt durchgesteckt und verschraubt. Funktioniert super und hat nix gekostet.


    Foto muss ich suchen oder machen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!