Übrigens ist das mit 99,9%iger Sicherheit keine Kupferbuchse in deiner Ankerplatte Stefan
Kann das Schweissen nicht lassen, was soll´s
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Ich weis ja nicht wann sich so eine Schwinge anfängt auf zu biegen.
Schon mal mit Flammrichten probiert ? -
Übrigens ist das mit 99,9%iger Sicherheit keine Kupferbuchse in deiner Ankerplatte Stefan
Könnte auch Bronze sein ^^. Sieht aber aus wie Kupfer .
Hier das andere Teil wo die Gummilippe fehlt. Oben sieht man schon den Abdruck von der "Kupferbuchse" und der anderen Buchse.
Warum macht man da überhaupt zwei ineinander ? -
Schon mal mit Flammrichten probiert ?
Kenn ich nicht und kann ich nicht.
Ich habe extra aufgepasst, daß die Schwinge nicht zu heiß wird beim Schweissen und nun mach ich die Schwinge heiß.
Ich bin mir eigentlich Sicher, daß sich die Schwinge nicht am neu geschweissten aufbiegt. Das hätte ich vorher machen sollen, aber da ist es zu spät.
Optimal wäre eine Richtbank wo man die Schwinge genau einspannen kann und aufdrücken. Da kenn ich aber keinen.
Jetzt geh ich mit dem Wagenheber dran und taste mich vor.
Spätestens wenn ich mal eine Kette später drüber lege und die läuft nicht, weis ich die ist hin. -
Das bekommst du schon hin.
Aber hier ist es schön bebildert wie es geht.
https://www.schweisshelden.de/…hbearbeitung/flammrichten -
Das bekommst du schon hin.
Aber hier ist es schön bebildert wie es geht.
https://www.schweisshelden.de/…hbearbeitung/flammrichten
Benötigtes Equipment / Gase
Ausbildung zur Flammrichtfachkraft gem. DVS Richtlinie 1147 (Ausbildung bei Linde möglich)
Flammrichtbrenner LINDOFLAMM®
Gase - Acetylen, Sauerstoff mit ausreichend dimensionierter Gasversorgung
Messmittel (Temperatur / Geometrie)
Vorrichtung für die Dehnungsbehinderung
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Na ja, ist nicht´s wildes.
Ich habe von allem, nichts !Wenn die Schwinge den Geist abgibt, hat sie nicht verdient von mir verbaut zu werden.
Ich werde sie schon richten, so oder so. -
Du brauchst eigentlich nur nen Brenner
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Warum macht man da überhaupt zwei ineinander ?
damit die ankerplatte drehbar bleibt wenn die achse festgezogen ist. -
Die Schweissnähte müßen so sein, verleiht ein hauch von Antik.
So sollte man das halt vermitteln oder ich hätte gerne ein Schweissgerät zu Weihnachten . -
Bist du Schmied ???
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...was hat des grausige Trumm mit einem Schmied zu tun???
Für mich ist diese Industriestanzschweißscheisse eine Beleidigung unserer Zunft. -
Woow, bitte um Entschuldigung, wollt dir nicht zu Nahe treten.
Schönen 2. Restadvent noch -
schön geschweisst ist was anderes.
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Bist du Schmied ???
So eine Rose geht ganz einfach und recht schnell.
Da brauchst eine Blechschere.
5 x runde Bleche in der Größe von ca. 10cm Durchmesser.
Gasflamme und zwei drei Zangen.
Hammer und ein kleinen Meissel.
Feile.
Rundstäbe.
Schweissgerät für ein paar Punkte zu machen .
Holst dir zwei echte Rosenblätter zum abmalen für auf ein Stück Blech.(Bei Youtupe gibt es Filme wie man das macht)
PS: Das grausige Trumm wie der eine Kollege das nennt, ich will kein Schönheitswettbewerb damit gewinnen. Mir ist es darum gegangen: Selbstgemacht, jemand eine Freude damit machen. Mir selber soll es gefallen.
Ich habe noch etliches Material übrig und werde bestimmt nochmal die Zunft beleidigen. Ich bemühe mich .
Als nächstes kommt noch ein Wetterfahne für mein selbstgebautes Vogelhaus aus Einwegpaletten.
Ich schätze da werde ich auch noch die Schreiner Zunft beleidigen. -
Hat was.
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Mal eine Frage an die Schweisser.
Muß am verchromten Auspuff der Chrom runter, wenn man da schweissen möchte ?
Oder drauf lassen.
Der Auspuff soll umgeschweisst werden .
und ja , ich punkte nur und lass dann machen. ( Bevor´s wieder los geht sag ich es im Vorfeld .)
Muß aber am Motorrad anpassen soweit.
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Bei Hartchrom auf Kipphebeln gings mit WIG einigermaßen, aber bei Glanzchrom ist ja noch Kupfer und Nickel drunter. Hartlöten auch mit WIG ist immer ganz gut gegangen (ohne Festigkeitsanspruch) aber Schweißen nicht, das hat nur gespritzt.
Gruß
Hans
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...Wig Hartlöten mit CuSi 3 geht ganz gut.
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Danke euch, gebe es so weiter.
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ja, chrom sollte besser runter da wo geschweisst wird.
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