Fox Air Shocks Replica

  • Wow da haste dir ja richtig Arbeit gemacht ! Respekt !



    Wo siehst du da Probleme ? Der Gummi muss ja nur Öl und Öl/Luft Emulsion trennen, der Druck ist naturgemäß auf beiden Seiten gleich groß und unten ist er innen und aussen geklemmt.
    Wenn das Material temperaturstabil genug ist sollte das eigentlich ewig halten.


    Probleme sehe ich in den unterschiedlichen Wandstärken vom Originalgummi. Teilweise an den relevanten Stellen nur knapp 1mm dick. Das hier war nur ein Probestück aus Silikon. Dieses hat nicht die notwendige Shore Härte und auch nicht die richtige beständigkeit gegen Dämpferöl. Ich werde nochmal ein Stück machen mit gleichmäßigen Wandstärken. Mir auch nicht erklärbar warum zwei Gummis 69 Euro kosten sollen.

  • Manche Preispolitik bei Klassikteilen ist nicht nachvollziehbar--aber das Marktgesetzt regiert.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Also meine Oiginalgummis ( richtig alte , nicht die die man jetzt kaufen kann) sind gefühlt an keiner Stelle dünner wie 3mm.


    na, dann sollte es mit der Verhütung ja keine Probleme gegeben haben...


    Duck und wech

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar!

  • Ich mache heute Abend nochmal ein Bild. Der Gummi ist nur so fest wie die schwächste Stelle. bringt nix den an manchen ecken dicker zu machen und dann an zwei Stellen dünn. Ich rede nicht von den dicken Stegen an der Seite. Material etc liegt auch schon alles hier, damit jetzt demnächst auchmal eine Drehsession starten kann.



    Beste Grüße


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!