Mitas Trialreifen - eure Erfahrung.

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr mit den Mitas Trialreifen. Ich möchte sie auf meiner Montesa MH 200 bei Classictrial- Veranstaltung fahren.....


    Danke vorab...

  • Ziemlich harte Karkasse, seehr günstig.


    Am besten -aber teuer- ist der Michelin X-light mit Schlauch, kann bei den alten rot gelabelten Acront Felgen mitunter ins Bett rutschen, wenn man mit 0,3 bar fährt.


    Auch sehr gut IRC und Golden Tyre, (jedoch sehr weich).


    Dunlop ist ebenfalls eine gute Alternative.


    Wie auch immer der Mitas ist günstig, da kannst Du im Vergleich nicht viel erwarten,hält dafür recht lange ... Ich fahre die X-light, schon wegen Gewicht und der Grip ist der phänomenal. Zur Haltbarkeit. Ich bin mit einem Satz in den Alpen, auch in Belgien und Schottland gewesen, dazu bei uns viel Sand und Wurzeln, noch immer recht eckige Stollen.


    Der Michelin X11 ist übrigens nicht so weich wie der Dunlop oder IRC.


    Der Golden Tyre soll. auch gut sein, es soll aber Probleme mit der Haltbarkeit gegeben haben.


    Für einfaches Fahren ist der Mitas sicher OK, für Terrain wo du Grip benötigst zweite Wahl.

  • Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht so beantworten wie Du es vielleicht gerne hättest. Aber nur soviel: Ich habe einiges an Trialreifen ausprobiert und bin immer wieder reumütig zum "Michi" zurückgekehrt. Den IRC hab ich sogar nach nur einer Ausfahrt von gut 70-80 km sofort runter und weggeschmissen. Ich denke Du musst aber Deine eigenen Erfahrungen machen müssen.


    P.S.: Ich fahr quasi nur auf Schotter/Fels, ab und zu auf Bergwaldboden und ganz selten über Almwiesen.

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr mit den Mitas Trialreifen. Ich möchte sie auf meiner Montesa MH 200 bei Classictrial- Veranstaltung fahren.....


    Danke vorab...


    Jörg,
    den kannste in die Tonne kloppen.Der hält 1.000.000 Kilometer.Ist würd ich eher sagen ein "Trailreifen".Wenn es schlammig und matschig ist kommste da nirgendwo mit rauf.Am besten ist der IRC,der klebt wie Gummi.Michelin und Dunlop kannste auch nehmen sind auch Topp.
    Weist doch wer billig kauft zahlt doppelt.
    Hat mich übriegens gefreut das wir uns in Hergenroth mal wieder gesehen haben.
    Ciao:Micha

  • Wenn es günstig sein soll, geht auch der Golden Tyre GT255, bekommt man als Satz für unter 90,- €, ist sehr weich und lässt sich auch gut mit Schlauch montieren, hab ich auf der RS200 drauf.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!