beta tr 33 ihr geld wert?

  • hallo ich habe zwar vom trial fahren keine ahnung, habe aber eine tr 33 um 700€ gefunden die jedoch keinen typenschein hat. 700€ klingt jetzt zwar wenig, aber ich gehe noch in die schule und verdiene noch nit.
    würde mich auf antworten freuen ob ich zuschlagen soll oder nicht

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist sie unter Umständen sogar besser geeignet als die heutigen Wettbewerbstrialer weil man einigermassen drauf sitzen kann.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Ich geh mal davon aus, dass Du die Maschine aus "willhaben.at" meinst.
    Die macht keinen schlechten Eindruck. OK Kotfügel hinten ist nicht Orginal. Ist ja ein neuer
    Kolben und Zylinder verbaut.
    Die gängigen Verschleißteil bekommst Du in Deutschland bei Kindsvogel.
    Ich würde sie kaufen. Ich weiß nicht wo Du im Tirol wohnst. Bring sie zum Kundendienst nach Sonthofen zum Kipp.
    Wenn Du über die Wanderwege knatterst schick mir eine PN. Ich habe meinen Trialer in Füssen stehen.
    Ich bin dabei

  • Wenn das Moped technisch in Ordnung ist OK, zum knattern im Wald geeignet,am kann ganz gut drauf sitzen und der Rahmen / Federbein und Gabel funktionieren gut für ein Motorrad von ca. 1985. Der Preis scheint auch angemessen, allerdings sind Ersatzteile selten bzw. nur nach längerem Suchen zu finden. Hab selber eine TR 34 und die stand erst mal einige Zwit mur herum befor dann alles funktionierte, sei dahingehend vorinformiert.


    Fährt sich einfacher als die Twinshocker, ist ansonsten leichter,der Motor ist sehr kraftvoll in oberen Drehzahlniveau, das Moped hat auch einen recht kernigen Klang.

  • ja, ist die aus willhaben.at
    ich fahr sie morgn ansehen und dann nehm ich sie vl gleich mit
    ich freu mich schon riesig
    komm aus dem zillertal hab aber weder Führerschein, noch einen eigenen anhänger. schick dir dann morgen eine pn


    auf was soll ich bei der probefahrt achten?

  • Schwachstellen:
    - Kickstarter,
    - Zündung, Motoplat eingegossen,
    - Motor läuft ruhig, ohne klappern,
    - Kupplung mit Funktion und leichtgängig,
    - Gelenke der Hinterradfederung und Hinterradschwingenlager,
    - Lenkkopflager,
    - Voderradbremse, Scheibe noch OK, Handbremszylinder OK,
    - Luftfilter, einfach mal Deckel öffnen und schauen ob der Luftfilter gut geölt ist,
    - Speichen alle noch dran.



    Mehr fällt mir nicht ein ...

  • Die Motoren haben einem Nikasil beschichteten Zylinder, der Motor läuft wenn noch nicht warm etwas unruhig. Überhaupt starten die Motoren bei kalter nasser Witterung nicht so gut, wenn der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist dann sollte er ruhiger laufen und auf den ersten Kick starten, wenn nicht ist was verschlissen, Kolben Ringe, ...


    Die Motoren laufen alle nicht so leise wie Twinshock Trialmaschinen oder modernere Wassergekühlte Motoren. Dass liegt auch an der Auspuffbirne, gab es später nicht mehr und vorher auch nicht. Das Moped ist also im Vergleich zu anderen Trialern älterer und neuerer Bauart lauter!


    Ansonsten, wenn Motortechnisch was gemacht werden muss wird es schwierig, weil E- Teile gibt es kaum noch.

  • ist jetzt gekomnen doch leider schiffts
    bin schon ne kleine runde gefahren und als ich sie startete schaute eine urlauberin ganz entzetzt vom balkon, aber der sound ist einfach irre

  • Ok danke fürn tipp. Morgen folgen dann noch fotos, wenn ich noch rausfinde, wie ich sie hochlade.:D ich werd mich morgn das erste mal ins gelände wagen:yeah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!