SX 250 Zündkerzenproblem

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine KTM SX250 BJ 2006 und habe das Problem dass die Maschine nach ein paar Stunden absäuft und die Zündkerze total nass ist. Wenn ich die Kerze tausche läuft sie wieder beim ersten Kick. Habe den Vergaser laut Vorgaben für Höhenmeter und Temperatur eingestellt. Leerlaufdüse 40, nadel clip position 3, hauptdüse 158. Habe den Vergaser auch schon magerer eingestellt, bringt aber keine Besserung im gegenteil Maschine läuft eher schlechter. Leerlaufdüse, Düsennadel und Hauptdüse sind neu. Zündkerze verwende ich BR8ECM. Leistung habe ich in allen Drehzahlbereichen. Also kein ruckeln oder stottern. Fahre Mischung 1:50. Vorgabe ist 1:40-1:60


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Habe letzte Woche die Krümmerdichtung erneurt da diese stark undicht war. Nach einer Stunde fahrt ist mir aufgefallen dass sie nun am Getriebe undicht ist. Dazu kommt dass die Abgase brutal stinken also nicht nach 2 takt sondern eher komisch. Rauchen tut sie aber normal. Könnte es sein das der Kurbellwellensimmering undicht ist und sie Getriebeöl verbrennt?? Dachte eigentlich dass der Gestank vom neuen FMF Endschalldämpfer kommt den der Vorbesitzer montiert hat.
    Woran kann das liegen??:verwirrt:
    Danke schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

  • Hallo, Vergaser Düse falsch, klemmt usw. falsche Zündkerze ? Elektodenabstand , bis hin zu Kopfdichtung, Kolbenringe zieht Öl, das kann alles mögliche sein. Vom leichten zum teuren prüfen.

  • An Kopf und Kolbenringe wird es nicht liegen, da Zweitakt
    Sind die Zündkerzen dann hin oder laufen die nach reinigung wieder? Welche Farbe haben die Zündkerzen?
    Es kann auch am Kerzenstecker liegen

  • Wenn ich die Zündkerze mit Bremsenreiniger sauber mache und ein bisschen trocknen lasse dann läuft sie wieder. Hab auch schon eine neue Zündkerze versucht. Und ich verwende die laut Handbuch. Zündkerzenstecker wurde auch vom Vorbesitzer ( Mein Bruder) gewechselt und da hatte Sie das Problem schon. Die Kerze ist schwarz und nass.

  • Habs grad rausgelassen. Riecht nicht nach Benzin. Wie neues Öl nur verschlissen. Das Öl ist grün schwarz. Verwende Motul 300 15W50. Es sind auch 700ml rausgekommen.

  • Okay. Vergaser wird morgen im ultraschallbad gereinigt. Ich prüfe es morgen Abend. Was ist das genau für eine Abdichtung. Ich finde im Ersatzteilakatlog irgendwie nichts.

  • diese sitzt zwischen düsenstock und vergasergehäuse und sieht aus wie ein gebilde aus mehreren o-ringen.... bekommt man nicht einzeln zu kaufen, da muss man sich ein wenig was einfallen lassen...

    Gruß Jens

  • Also habe das Problem immer noch
    Gemacht wurde.
    Vergaser neu
    Kurbelwellensimmerring + Lager ( Ein Simmerring auf der polrad seite war nach außen leicht undicht, die Lager waren nichtmehr die besten und die Zylinderkopfdichtung war auch undicht)
    Alle Motordichtungen.


    Die Zündkerze ist nach wie vor nass und verrust. Habe heut nochmal magerer eingestellt. (155 HD und 40 er LD. Düsennadelclip Position 3 )


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!