Sherco oder Beta Gebraucht kaufen ?

  • Hy , ich bin Neueinsteiger in die Trial Liga ,


    bisher nur Enduro gefahren


    bin grad kurz vorm kaufen ,
    entscheiden kann ich mich noch nicht ,
    schwanke zwischen einer Beta 250 Rev 3 von 2010
    oder einer top gepflegten Sherco ST 2.5 von 2010


    beide so um die 3200.-


    Was ratet ihr mir lieber zu nehmen ?

  • Hallo


    Die REV3 sollte eine EVO sein.


    an deiner Stelle solltest Du unbedingt beide Probefahren um das am besten passende Mopped für Dich zu finden und Dich erst dann entscheiden.


    die beiden sind schon ein bisschen unterschiedlich .


    persönlich würde ich die Sherco bevorzugen.

  • Bevor ich ein neues Thema aufmache klinke ich mich einfach mal hier ein, vielleicht hilft's ja schon.


    Gesucht wird zur Erweiterung des Fuhrparks eine Trial. Es soll ne 2T sein (einfach weil ich's mag) und im Idealfall 320ccm haben, mit 270ccm könnt ich wohl auch leben. Wichtig wäre mir die Möglichkeit einer Zulassung (zwecks entsprechender Veranstaltungen).
    Einsatzzweck soll eher das Wandern und Rumprobieren, als das "echte" Trialen sein.
    Bisher hab ich zwar schon interessante Angebote gefunden, aber immer ohne Papiere oder aus meiner Sicht recht teuer. Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp oder gar selbst was zu verkaufen.


    GG und Beta gefallen mir bisher am besten, auch in Hinsicht auf's Budget: am liebsten um 2k ab BJ 2006 oder um 1k ab BJ 96.


    Für Tipps was für und gegen diese oder andere Marken spricht oder andere Hinweise zum Thema bin ich dankbar.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Für Veranstaltungen brauchst du keine Zulassung, die benötigt man nur für Wanderungen in den Alpen oder Pyrenäen.....
    Für 2 bekommst du was gutes gebrauchtes etwa 10 Jahre altes, schau mal ins Trialforum, da findest du mehr Infos

  • Für Veranstaltungen brauchst du keine Zulassung, die benötigt man nur für Wanderungen in den Alpen oder Pyrenäen.....