Enduro bir 3000€???

  • Nach meiner heutigen Schlammschlacht mit meinem Cube habe ich mich entschlossen mir für die kommende Saison ein Enduro zuzulegen!!!!
    Jetz kommt Ihr ins Spiel-
    brauche mal erfahrungsaustausch von und mit Euch....
    ...welcher Federweg????
    bis 3000€ sind drin und möglichst leicht also schätze bis 14 KG hoffe das ist realistisch
    Am liebsten wäre mir ein Canyon, Cube, Ghost oder Votec....
    auf was muß ich achten???
    Bsp. Rahmen bin 190cm KLEIN und möchte eigentlich auch kein 29er....
    Danke für eure Tips schonmal

  • Servus, dein Thread ist jetzt zwar ein bisschen älter aber falls du noch "Beratung" benötigst kann ich dir von Canyon das "Spectral" empfehlen, oder von Giant das "Trance." Die Bikes gibt es beide in verschiedenen Ausstattungen. Das Giant Trance 3 von 2014 z. B. fahre ich, kostet 1599,- und ist für das nebenbei fahren und Trainieren neben dem Motocross einfach genial. Hält auch mal Sprünge aus und ist optisch meiner Meinung nach auch sehr treffend :)
    Wenn du bis 3000,- ausgeben möchtest empfehle ich dir das Giant "Trance" in einer etwas gehobeneren Ausstattung. Zur Größe, ich bin ca. 1.73 m groß und habe die L deswegen würde ich bei 1.90 schon XL empfehlen, doch das kann man nur bei einer Probefahrt raus bekommen.


    Beste Grüße


    Paul

    :mx:



    Ride On #798

  • Hi,
    ich hatte mir vor einigen Jahren das Specialized Pitch Pro gekauft.
    Das hat die PIKE mit 90- 140mm Federweg vorne und hinten einen Fox-Dämpfer drin, der 150mm ermöglicht.
    Hatte mich vorher ausgiebig mit der Thematik befasst.
    Bei Giant gab es damals in der Klasse immer wieder Probleme mit Rahmenbrüchen, bei anderen Herstellern auch.
    Das Gewicht liegt im Durchschnitt bei 13-15Kg, je nach Aufbau. Du kannst Endurotouren damit fahren oder auch im Bikepark shreddern.
    Gehe doch einfach mal ins IBC-Mountainbikeforum, da findest du in der Rubrik Freeride verschiedene Meinungen zu dem Thema, derade auch zum Pitch, das Kultstatus genießt da der Preis ok ist und du viele Möglichkeiten beim Aufbau hast.
    Der Bock hat auch keine Macken, das ist gut und für dich in der L sieht der gut aus.
    Habe die Reverb, drin, die vom Lenker aus absenkbare Satttelstütze.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    VG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!