Papiere für Straßenzulassung / Brief Honda Cr 125

  • Hallo, ich bin im Besitz einer Honda Cr 125 Bj. 91 und bin am überlegen sie für die Straße zuzulassen, einfach damit ich häufiger zum fahren komme da es nicht so oft auf die bahn geht und ich so einigermaßen legal durchs Feld usw. fahren kann, für die Straße hab ich natürlich anderes.
    Naja jedenfalls besitze ich kein Brief und bräuchte einen, da er die Abnahme doch erheblich erleichtern würde. Das bei diesen Briefen nur sehr wenig Leistung eingetragen ist ist mir auch klar, aber wäre dennoch nett wenn sich etwas finden Würde.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Grüße

  • mag sein, dass es da die ein oder andere gibt, halte ich zulassungstechnisch bzw. tüv abnahme nach §21 für nahezu unmöglich, wenn man nicht gerade n tüvingenieur in der familie hat.
    von den nötigen umbauten, wie blinker, beleuchtung, bremskontaktschaltern und natürlich die entsprechende lima sowie der entsprechende kabelbaum, die das ganze aussreichend mit strom versorgen mal ganz abgesehen.

  • vergiss es ! das wäre eine Erstzulassung, und da schafft deine 91er weder Geräusch- noch Abgasvorschriften, da du dich an heutige Grenzwerte halten müsstest !


    von der Beleuchtungsgeschichte ganz abgesehen, du brauchst ja irgendwoher ausreichend Strom


    MfG Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!