die richtige Enduro/Cross Maschine

  • Wie weit gedenkst Du denn mit der Enduro über die Strasse zu fahren bevor Du offroad unterwegs bist? So 3-5km kann man sicher machen wenn's nicht anders geht. Alles was drüber ist sehe ich eher kritisch.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • ddog: Haha nein der Name ist nur ein Relikt aus meiner Jugend ^^
    Danke für die Warnung, dann wird das wohl erstmal nix.


    heiopei + hufodau:
    nein ich besitze kein Auto, ich bin ein armer Student der sich gerade so ein zweites Moped leisten könnte. (davon kann man zwar fast ein Auto bezahlen, aber Mopeds sind geiler!)


    Und ich höre ehrlich gesagt lieber jetzt zu als das Rad neu zu erfinden und fest zu stellen, dass man mit Sportenduros auf der Straße keinen Spaß hat. Dann brauch ich mir jetzt auch keine 3000 Euro Maschine kaufen sondern bleib günstiger im Einstieg und kann mich dann nochmal orientieren.


    Mitm Kart zur Strecke stelle ich mir auf die ersten 100 Meter zwar noch ganz lustig vor, aber danach überholen einen nur die Autos und man muss den Arm heben um an die Außenspiegel zu kommen, was einem durchaus Angst machen kann.


    Aber ich muss halt schon einige Kilometer fahren, das sollte nicht die reinste Tortur sein sonst kann ich das Offroaden nicht genießen und ich brauch erstmal ne halbe Ewigkeit Pause.


    ich ziehe also als Quintessenz aus diesem Threat:
    Mit der KLR sind Anfänge möglich, jedoch stößt man schnell an die Grenzen der Maschine.
    Mehr Spaß macht es mit leichten Enduros, allerdings sind diese nicht für weite Strecken geeignet.
    Dann fällt mir die Wahl ja nicht so schwer, jetzt muss ich noch 1000 mal durchrechnen, ob und wie ich mir das wirklich leisten kann. :D


    Könnt ihr mir zu der Schutzausrüstung noch ein paar Tipps geben ?
    Welche Marken sind die Oberklasse ?
    Was ist billiger Mist ?


    Was muss ein Anfänger für ne ausreichende Austattung so hinlegen und welche Marken sind dabei dann richtig ?