Rucksack mit Halterung für Fullfacehelm?

  • Hallo bin auf der Suche nach einem Rucksack mit einer Halterung für Fullfacehelme. Die bisher gefundenen sind mir zu teuer: ERGON BA3 oder EVOC oder Deuter Attack. Von der Funktion und Ausstattung und auch vom Aussehen her würde mir der Deuter Attack am besten gefallen. Ist natürlich auch der Teuerste...


    Grundsätzlich würde mir auch der Vaude Tracer oder der Deuter trans alpine gut gefallen, beide findet man nach etwas suchen auch recht günstig im Internet. Nur weiß ich nicht ob ich an diesen auch einen Fullfacehelm sicher befestigen kann ohne das er rumbaumelt.


    Hat jemand noch andere Vorschläge und/oder Erfahrungen?

  • Der Deuter Attack hat einen vollwertigen Rückenprotektor integriert, bei den aktuellen Modellen rausnehmbar. Das schlägt sich wohl auch im Preis nieder.
    Die Frage ist, ob Du das brauchst oder nur einen normalen Rucksack, der dann auch etwas leichter ist, mit Befestigungsmöglichkeiten suchst, wie den Transalpine?
    Ich fahre den Attack und er erfüllt "meine Aufgaben" ganz prima.
    Er sitzt sekbst bei ruppigen Abfahrten sehr gut und rutscht nicht bei Steilabfahrten in den Nacken.
    Zudem paßt es bei mir sogar mit NB darunter, aber das muß man natürlich ausprobieren.
    Es gibt ihn in zwei Größen und Rückenlängen.

  • Ich hab nen Dakine Aphex. Erfüllt seinen Zweck zu 100%, hat schon viel mitgemacht und ist immer noch voll funktionsfähig - gute Qualität also.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Hi,


    ich hab seit über 2 Jahren einen Deuter Bike 1. Bin sehr zufrieden.
    Den Fullfacehelm habe ich einfach mit dem Kinnteil an den beiden oberen seitlichen Kompressionsriemen festgemacht. Hält super. Auch wenn der Rucksack ziemlich voll ist, mit Knieprotektoren und Trinkblase etwa, reichen die Riemen in der Länge dafür noch.

    Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. (Goethe)

  • Ihr macht es einem auch nicht leichter :biggrin::love:


    Aber Danke schonmal für die Antworten. Den Bike One hatte ich gestern auch gefunden, fand ich auch nicht schlecht, der Dakine sieht auch gut aus.


    Hat jemand den hier schon in der Hand gehabt: Osprey Zealot?

  • Die Marken Rucksäcke sind an sich sicher alle gut, was den Unterschied macht ist der Einsatzzweck. Evoc hat halt hier ziemlich spezielle Modelle, die in ihrem Metier dann auch "unschlagbar" sind.


    Den Rucksack insbesondere beim Radfahren gibt es nicht, man sollte sich überlegen was ist mir persönlich am wichtigsten und welcher Rucksack hat in diesen punkten seine Stärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!