Transportsystem selbst bauen

  • Mag mich irren, aber meiner Meinung nach darf man alles nachbauen, man darf es nur nicht kommerziell anbieten...bzw. darfst du es nichtmal gebraucht verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst.

  • Mag mich irren, aber meiner Meinung nach darf man alles nachbauen, man darf es nur nicht kommerziell anbieten...bzw. darfst du es nichtmal gebraucht verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst.



    Aber hätte ich es gebraucht kaufen dürfen? Und darf ich Fotos veröffentlichen, die ggf. zum Nachbau animieren bzw. ggf. dazu geeignet sind, das erst nachbauen zu können oder zu wollen?


    Wie dem auch sei: sieht nicht aufregend aus, halt wie ein Motocinch, nur etwas "russisch". :biggrin:


    Und wie gesagt: lohnt sich nicht wirklich.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Da brauchst Dir keine Sorgen machen.
    Wahrscheinlich hat MotoChinch kein Patent in DE, somit dürftest Deine "russische" Halterung auch verkaufen, solange Du einen anderen Namen verwendest.

  • Da brauchst Dir keine Sorgen machen.
    Wahrscheinlich hat MotoChinch kein Patent in DE, somit dürftest Deine "russische" Halterung auch verkaufen, solange Du einen anderen Namen verwendest.



    Da gibt's die verrücktesten Regularien... Ist ja auch nicht "meine" Konstruktion: ich hätt's viel dümmer angestellt...


    Aber wie dem auch sei: das Foto würde halt auch null Unterhaltungs-/Informationswert bieten. Und hier was einzustellen ist halt immer bissl umständlich.


    Aber wenn's wirklich interessiert, dann mach ich halt mal ein Bild.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Sobald ich mal wieder ein Moped in den Trapo lade mach ich Bilder. Mit bissl Glück (gutes Wetter) dieses WE.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!