Maico 250 springt nicht mehr an

  • Hi alle,
    ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich krieg meine MC 250 Bj. 81 nicht mehr angetreten.
    Die Kerze ist nach ein paar mal treten nass und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.
    (auch wenn ich nicht getupft hab)
    Bin im Juni das letzte mal mit ihr gefahren, da ist mir die Zündung gestorben. Neue Zündung rein. Funkt wieder einwandfrei. Springt aber nicht an.
    Membrane defekt ? Leerlaufdüse ?


    freue mich über jeden Rat.
    Silly

  • Hi,


    Die beiden Punkte kannst doch nur du überprüfen .. also auf in die Garage :aetsch:


    Springt Sie mit Bremsenreiniger/Startpilot/etc. auch nicht an?



    Startpilot etc. hab ich noch nicht probiert.
    Verm. bin ich zu stur..... das muss doch gehen..... :grr:
    Du denkst auch das die Membrane sein kann ?

  • wenn die bedüsung stimmt und das sollte sie ja, wenn vorher alles lief und nun nach etwas standzeit plötzlich der motor zu viel sprit bekommt, sodass er schnell absäuft, würde ich vor allem mal checken, ob der schwimmer oder das schwimmernadelventiel hängt und die schwimmerkammer zu voll läuft.


    die membrane würde ich erstmal nicht verdächtigen, da die eigentlich nicht von jetzt auf nachher ihren geist aufgibt ohne dass man schon vorher beim fahren ein überfetten und stotternden motorlauf bemerkt hätte.


    möglich ist es natürlich trotzdem, also vergaser ausbauen und bei der gelegenheit auch die membrane begutachten.


    kleiner insider: nicht vielleicht noch, vom letzten luftfilterkastenreinigen, n lappen im ansaugtrakt drinstecken?


    PS.: apropo neue zündung rein und zündet wieder, stimmt auch der zündzeitpunkt?

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du eine neue Zündung drin hast wirst du da wohl den Zündzeitpunkt nicht korrekt eingestellt haben.


    oder der benzinhahn oder nadelventil war undicht und Du hast den kurbeltrieb voller kraftstoff stehen.


    Da hilft dann nur kerze raus und maico auf kopf stellen und so lange kicken bis die Suppe raus ist.


    ansonsten muss sie laufen

  • Hi alle,
    danke für die Hinweise, läuft wieder. Der Schwimmer hing. :verwirrt:
    Hätt ich auch selber drauf kommen können. So blöd.


    :moped:
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!