KTM Freeride E

  • Auch mit den 3300€ preisvorteil ist der Preis noch recht knackig. Wenn so ne freeride als neumotorrad für ~ 6000€ angeboten würde, hätte ich vermutlich auch schon zugeschlagen. Die kiste macht echt Laune...

  • Natürlich kann man noch ein Jahr warten bis sie billiger wird... und dann noch ein Jahr (vielleicht wird sie dann noooochh günstiger)
    -- Aber danach festzustellen, das man diese Gaudi schon seit 2 Jahren haben hätte können -- Unbezahlbar dieses Scheissgefühl ;(
    Den Spaß, den ich mit diesem Teil schon hatte :rolleyes: :thumbup: :D 8o -- ich möchte keinen Ausflug missen


    KAUFEN!!!!

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Solche Angebote lassen vermuten das die noch einige auf Halde haben. Man kann nur hoffen das KTM das Projekt nicht aufgibt. Ist ja bisher das einzige ernsthafte offroad ebike.


    11550 minus 3000 Euro. Dann ist der preis echt ok.
    Interssant auch die aussage das Philippdahoam locker eine stunde rumfaehrt und spass hat . das heisst durchschnittlich 3PS Leistung in dieser stunde :D . Also das was jede frisierte mofa zusammen bringt reicht um spass zu haben.
    Das andere extrem waere vollgas , 15PS, was den akku nach ca 15 minuten entleert. WÜrde für den erzberg prolog reichen..

  • Ich bin die Kiste in mattighofen im e-Park gefahren in 2,5h habe ich zwei Akkus leer gefahren (gut ein paar Pausen waren dabei und mein Mädel ist ca.20min davon gefahren). für die Strecke dort war nicht viel mehr drin um das Moped mehr zu fordern. Ich denke auch die Leistung und der Akku reichen für entsprechende stecken vollkommen aus. Man fordert Im durchschnitt doch weitaus weniger Leistung ab als man denkt.
    Im tiefsand oder auf weitläufigen Strecken sieht es evtl. anders aus. Den zweiten Akku bräuchte man allerdings schon für einen normalen steckennachmittag. Dazu kommt das das Fahrwerk für mich definitiv angepasst werden muss, war viel zu weich. Die Bremsen waren mir im Vergleich zu meiner yz auch nicht optimal. Also als Ersatz für mein Motorrad definitiv nicht tauglich aber als zusätzliches Bike eine sehr spaßige Geschichte. Die yz85 meiner Freundin würde sich problemlos durch die freeride ersetzen lassen. Ihr hat das fahren damit wesentlich mehr Spaß gemacht und die ist damit auch besser gefahren als je zuvor.


    Grüße Micha

  • Tja, bleibt nur die Frage, ob man mit der auch auf der MX Strecke ordentlich fahren kann...
    Mich reizt es nach wie vor, eine zu kaufen und es zu probieren aber ich habe dann doch bisschen Sorge mit dem Wiederverkauf.
    Fahrwerk müsste man natürlich überarbeiten.
    Wenn es mit der Strecke klappt, hast du halt auch noch ein Moped mit du problemlos auch mal ne kleine Enduro Runde drehen kannst.


    Ein bisschen springen geht schon ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt's eigentlich was Neues? Oder hat jemand Langzeiterfahrungen mit der E gemacht? So langsam rücken die Preise in "normale" Regionen. Frage mich ob das doch was wäre für eine schnelle 1-2h Tour ob Wohnortnähe... gibts die Akkus evtl. günstiger zu bekommen? Habe irgendwo gelesen, dass handelsüblichen 18650er Akkus verbaut sind, die sind ja nicht soo teuer...


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    selbst wenn die da drin sind, in dem Akkupack dürften ein paar mehr davon drin sein und die ganze Lade und Überwachungselektronik auch noch. Dann must du die auch noch sicher verbinden und einbauen. Ach ja Gehäuse braucht man auch noch wenn es als 2. Akku dienen soll.

  • Hab' jetzt bissl über 50 Std. drauf -- jetzt muss ich Service machen :/
    Da muss ich 'n paar Milliliter Getriebeöl wechseln -- hoffentlich krieg ich das hin :thumbup:
    Is' also keine Langzeiterfahrung, aber die Liebe zu ihr is' wie am ersten Tag <3 :P

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Michael: hast Recht, wird wohl zu aufwendig... Aber die vollen 3400 Euro muss man hoffentlich nicht zahlen! ?


    Philipp: danke für die Info! Kannst nochn bisschen mehr erzählen? Wie lange (km bzw minuten) kannst im Schnitt so fahren? Nutzt du es nur als Zweitfahrzeug und wie fährst du so?

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=1&action=eyeCatcher


    Für des Geld... Neu!! :thumbup:


    Ich fahr' damit Kleinigkeiten Einkaufen (hab' da lustige Wegerl)
    Ich fahr' kreuz/quer durch die Wälder und Wegerl am Fluß entlang.
    Ich fahr' (leider selten) mit'm Spezl bei Kufstein auf'n Berg.... Spot bleibt geheim :rolleyes:
    Ich fahr' mit meinem wahnsinnigem/renitentem Rentner bei uns in einem Gebiet, in des ich mich mit Verbrenner niemals trauen würde. ;(
    Lange Auffahrten sind leistungsmässig kein Problem -- Fahren auch recht viele Mountainbiketrails rauf/runter.
    Wir fahren eher rauf, als runter. ^^


    Ampeln sind sehr lustig weil die Beschleunigung bis 60km/h sehr fein ist.


    Des Ding kommt meiner fahrweise sehr entgegen, ich fahre eher gelassen auf der Suche nach Grip. Mit Wheelspinn und "Fullthrottle"
    irgendwo langbügeln ist nicht mein Ding, zumal plötzlich auftauchende Reiter, Fussgänger usw. immer recht geschockt sind wenn mann schnell daherkommt und dann bremst -- eine gewisse Geräuschkulisse entsteht da schon :/
    Wenn's dann mal wo langgeht wo keine Gefahr/Leute in der Nähe sind, dann kann man schonmal entspannt zügig cruisen.
    Reine Fahrzeit,enge Wegerl, Auf/Abfahrten = ca. 1,5Std.
    Strasse im "Bummelmodus" ca. 1 Std.
    Strasse is' eigentlich nicht messbar --- jede Beschleunigung, jeder Wheely kostet Reichweite ;( :rolleyes: , aber macht Spass.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • Die aus dem Mobile-Inserat ist aber hoffentlich ohne Akku?!
    Sonst muss ich mich ärgern ... ein Bisschen zumindest

  • Die aus dem Mobile-Inserat ist aber hoffentlich ohne Akku?!
    Sonst muss ich mich ärgern ... ein Bisschen zumindest


    Hast Du eine E-FR?


    Wann bekommst die 150er?

  • Hast Du eine E-FR?


    Na na, so sehr is der Wohlstand noch ned ausgebrochen :)
    Aber als Zweitbike hätt' ich um den Preis statt der 150er zumindest darüber nachgedacht.


    Ich weiß nur August, hab noch nicht 1mal nachgefragt, will ned zu viel daran denken. Wie es sich bei euch verschiebt, erwarte ich bei einer Nachfrage nach dem Liefertermin eher eine schlechte Antwort.


    Deine Neue sieht man beim Ötscherrace?

  • Meine müßte diese Woche kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!