KTM 250 R Freeride

  • Auf jeden Fall wiegt sie 10kg weniger wie ne EXC und dieser Unterschied wird deutlich zu spüren sein.
    Das Teil wird ne Macht im kniffeligen Gelände werden:love:


    Ich bin begeistert!



    eine waldfee quasi....


    :love:

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • http://www.ktm.com/de/freeride…ide-250-r/highlights.html
    Preis. 6.645,00 EUR



    BREMSEN
    Die Formula Bremsanlage entspricht dem hohen Standard von KTM und wurde für die neue Generation nochmals weiterentwickelt. Ein überarbeitetes Kolbensystem im vorderen Hauptbremszylinder garantiert einen konstanten Druckpunkt und mehr Standfestigkeit. Die radial verschraubten Bremssättel mit vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten harmonieren perfekt mit den leichten Wave-Bremsscheiben (260/210 mm) und bieten eine optimale Bremsleistung bei herausragender Dosierbarkeit. Passend zu den Armaturen zeichnen sich auch die neuen Bremssättel durch sandgestrahlte Oberflächen aus.

  • Im Prinzip schon wieder ein DSDS Moped von phantasilosbegabten Ingenieuren gescheucht zur emotionalen Sinnlosigkeit für Freizeitidioten ohne Schönheit, bestenfalls Kitsch um in Wellnessgulags von um die 40 ha seine sogenannten extrem Bedürfnisse auszuleben. Fällt denen nichts besseres ein? Wahrscheinlich nein, sonst bleibt kein Spielraum fürs optimieren. :biggrin:

  • Das war mal wieder typische Bedürfnisinkontinez gepaart mit nachhinkendem Bewustsein oder schlicht und ergreifendes Informationsdefizit aufgrund falsch gepoolter mentaler Infrastruktur und mangelndem intellektuellem Tradierungsinventar.


    Die Erfahrung lehrt, das Wahrheit eine Funktion sozialer Übereinstimmung ist und Menschen auch noch die absurdesten Dinge glauben, vorausgesetzt das fast alle sie glauben.


    Lass Dich einfach mal aufklären. Aber von einem anderem, ich bin zu faul. :biggrin:



    @ moto alpinist:


    ...vor dem Weiterschreiben vielleicht einmal einen schlichten Kurs belegen, damit Du das mit dem das und dem dass in den Griff kriegst ;)


    Gruß


    Hardy

  • Mir wird ja gern ein wenig Exzentrik oder auch Skurilität unterstellt ;)


    Aber ich frage mich seit ein paar Tagen wie es ca. 7 kg oder ca. 6 % weniger Gewicht möglich machen seine Meinung um 180° zu drehen. Hier mal ein Beispiel aus dem FR 4T Fred:


    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man das liest.


    "auch eine Einladung an all jene die bislang noch keine Berührungspunkte mit dem faszinierenden Sport hatten. Nie war der Einstieg leichter." (Quelle: 1000ps.at)


    Die Klientel lockst Du mit der normalen Enduro-Sitzhöhe nicht hinterm Ofen hervor.

    (Quelle FR 350 Fred aus diesem Forum)


    Nachschlag gefällig? Gerne! Bitte per PN anfordern. :lol:





    P.S.: An der werten Chefmoderator, die Auswahl war zufällig, weil gerade aus meiner Sicht im Moment am besten passend. Ich bitte darum daraus keine persönlichen Animositäten abzuleiten.

    • Offizieller Beitrag

    Tu ich nicht. Ich weiss ja inzwischen, wie ich Dir auch schon mal mitgeteilt habe, daß Du solche Beiträge, in denen Du permanent versuchst, andere vorzuführen (denn um nichts anderes geht es in Deinem obigen Beitrag, da er direkt auf mich gemünzt ist und nicht auf das Thema des Threads), zu Deiner eigenen geistigen Befriedigung brauchst.


    Selbige sei Dir gegönnt.


    Können wir damit zum Thema zurückkehren?

  • Bin echt gespannt wie die zu fahren sein wird!


    Ist ja ein langhuber, (reine trials sind üblicherweise kurzhuber), hat jedoch keine ALS sowie einen Auspuff, der zwar einen größeren resonanzkörper als ein reiner Trial krümmer hat, jedoch weit weniger als eine 250er EXC.


    1:80 hängt wahrscheinlich mit den abgaswerten zusammen.


    selbst bei meiner trial würd ich nie magerer als 1:70 fahren!


    FInd sie auch optisch ansprechender als die 350er fr. Sie sieht genau so aus, wie sie sich fahren lassen soll. wohingegen die 350er FR (zumindest auf bildern) für mich wie ein eisenschwein aussieht ;)


    Laut dem Artikel soll durch das fehlen der ALS auch der kolben länger halten (ua. niedrigere drehzahlen). bei einer Trial im hobby einsatz hält der locker 150-200h. ob die 250er da auch ran kommt?



    BIn auf jeden fall mal gespannt, was noch so kommt!

  • Ich will euch ja nicht aus eurer Komfortzone holen, aber mir kommt das hier ein wenig vor wie das hier unten:


    Der gesprochene Text sollte nur in den Kontext von KTM FR 2T & 4T, KTM Jünger usw. gesetzt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer hat sich jetzt den nun schon Identitätsprothese im Sinne von buy to be hard für KTM Jünger im Klimakterum bestellt? :lol:

  • Genau was ich gesucht habe....


    Irgendwie schreit doch das ganze nach einem 300er Kit, S3 Blackhead, GT EnduroTrial Reifen und Bremsupgrade :yeah:



    Öhlins-Fahrwerk! :yeah:


    Und einmal allen Pling-Plang bzw den Power Parts Katalog hoch und runter:love::love::love::love:


    Und ganz wichtig dass noch ne gescheite Titan Akrapovic Brülltüte dran kommt, denn das Wild so ja ne Chance haben weg zu rennen:biggrin:

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

  • Ahoi,


    also eins muss man den moto-alpin schon lassen...sein Video passt echt genial rein :biggrin:


    Ich hab mich in dem FR Kontex gut amüsiert :thumbup:


    In diesem Sinne...

  • Quelle: Team West


    leider nur für jüngere Fahrer.....:glotz:


    Die Entscheidung, im frisch gebackenen Freeride-Segment ausgerechnet ein völlig neu entwickeltes Zweitaktmodell nachzulegen, mag verwundern – aber nur auf den ersten Blick. Und hauptsächlich diejenigen, die noch nie den Punch eines kräftigen Zweitakters im leichten, agilen Offroad-Chassis genießen durften.Wer dagegen bereits einmal dieses Vergnügen hatte, der weiß: Ein solcher Motor reißt noch einmal völlig anders an, und da der Motor der FREERIDE 250 R, getreu dem Freeride-Gedanken eben genau nicht auf maximale Leistung, sondern auf harmonischen Drehmoment-Verlauf und optimale Fahrbarkeit abgestimmt ist, geht hier das Konzept vom Genuss-Offroader vollends auf.
    Dank des kompakten und extrem leichten Zweitaktaggregats ist dieses Bike viel mehr als
    eine günstige, unkomplizierte Alternative in Sachen Anschaffung und Unterhalt – Wartungsarbeiten schlagen hier fast nicht zu Buche. Zugleich präsentiert sich die FREERIDE
    250 R auch nochmals lebendiger, agiler, spritziger als die Viertakt-Schwester. Mit noch
    weniger Gewicht, noch mehr Bodenfreiheit und noch agilerem Handling ist die FREERIDE
    250 R deutlich sportlicher als die 350er Schwester und lässt sich gerade in extrem schwerem Gelände noch einfacher bewegen. Bei minimalen Abstrichen in der Alltagstauglichkeit
    garantiert das Zweitaktkonzept damit einen Spaßfaktor ohnegleichen.
    Die Zielgruppe der FREERIDE 250 R ist vorwiegend bei jüngeren und
    sportlicheren Fahrern zu suchenals jene der FREERIDE 350. Der Zweitakter ist etwas für Fahrer, die
    eher aus dem Trial-Segment kommen. Ihnen kann das Gelände kaum schwierig genug sein;
    sie bevorzugen extremere, auch gern knifflige Fahrsituationen, wobei kürzere Fahrstrecken
    dominieren. Die FREERIDE 350 hingegen bewegt sich mehr auf Trails, im Vergleich zur 250

    Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!