Hilfe! Yamaha wr 426 läuft, aber immer nur für kurze Zeit!

  • Hallo,


    Habe vor kurzem eine Yamaha wr 426 bj.01 gekauft. Ist auf der Straße zugelassen und wird auch nicht auf der Crossstrecke gefahren. Nur hab ich ein Problem. Es geht mir andauernd die Zündkerze kaputt, sie ist immer Kohlrabenschwarz, dann hab ich keine Chance mehr sie zum laufen zu bringen. Doch wenn ich dann ne neue Zündkerze einbau läuft sie wieder super an, aber leider nur für kurze Zeit bis sich das ganze dann wieder von neu wiederhohlt, sprich: Kerze Schwarz keine Chance sie zum laufen zu bringen. Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch da weiterhelfen kann, bzw. die Ursache dafür sagen kann, und wie die Originaleinstellung des Vergasers ist, sprich: was für Düsen etc. Danke im voraus!

  • Die WR läuft eindeutig zu fett, häng die Düsennadel mal ein Stückchen tiefer oder nutze ne kleinere Düse


    mfg suzi

    Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie,...


    ...und Energie soll man sparen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Bei dem alten Moped kann die Düsennadel und die Nadeldüse verschlissen sein. Einmal Vergaser auseinander Saubermachen schauen was für Düsen drin sind und Nadel und Nadeldüse prüfen und gegebenenfalls neu machen. Wenn du nicht weist auf was du achten musst stell das Ding zu einem Schrauber der damit Erfahrung hat. Da jetzt bei einem ausgeschlagenen Vergaser zu versuchen eine passende Bedüsung zu Finden dürfte schwer werden. Deshalb verschlissene Teile neu machen. Auch das Schieberplättchen im Vergaser Prüfen, die brechen manchmal, also schauen ob Risse drin sind und eventuell neu. Das Ding ist aber nicht gerade günstig meine ich.

  • Auch das Schieberplättchen im Vergaser Prüfen, die brechen manchmal


    Nur bei den 400ern mit dem alten Vergaser (bis 99). Aber dann dreht die Maschine ständig hoch und hält kein Standgas!
    Klingt mehr nach ausgeschlagenem Düsenstock / Nadel...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Die Plättchen sind bei den 400 öfter gebrochen, richtig und auch deine Fehlerbeschreibung ist richtig. Aber bei allen FRC Vergasern können die Brechen, also auch bei den Neueren Typen.
    Deshalb habe ich den Hinweis gegeben das bei der erforderlichen Überprüfung und Überholung des Vergasers auf alle fälle auch zu prüfen.

  • Ok. Vielen dank für die Tipps! War auch schon mal bei nem mechaniker, der sagte das es villeicht auch an den Ventilen liegen könnte, das man sie nachstellen bzw. wechseln sollte. könnte das auch ein möglicher Grund dafür sein?

  • Eher nicht wenn deine Zündkerze so schwarz wird wie du es hier beschreibst. Das ist ein ganz klares Zeichen für ein deutlich zu fettes Gemisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!