Alte Trial für den Anfang, BETA TR 34 usw.

  • Hi, um neue techniken zu lernen, will ich mir ne alte trial kaufen, in diesem fall eine beta tr 34. Da ich absoluter neuling bin was trial motorräder angeht habe ich einige fragen:
    1. Reicht die leistung aus ?
    2. Wie gut sind die Bremsen ?
    3. Wie belastbar sind die Federelemente ?
    4. Wo liegen die schwächen ?

  • 1. Reicht die leistung aus ?
    Ja
    2. Wie gut sind die Bremsen ?
    Scheibenbremsen, langen zum trialen
    3. Wie belastbar sind die Federelemente ?
    Trialer sind ab Werk alle für Ca. 70 kg Fahrer ausgelegt, bei einem fast 25 Jahre altem Moped könnten die auch schon etwas müde sein....
    4. Wo liegen die schwächen ?
    Ersatzteilbeschaffung könnte teilweise Probleme machen, speziell Plastikteile könnten schwer zu beschaffen sein, zum anfangen langt die aber locker...
    Wenn Das Moped in gutem Zustand und einsatzbereit ist machst damit nichts falsch....

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Genau das gleiche wie bei jedem Offroader, Motoren haben wesentlich weniger Verschleiß als bei einer Enduro, luftgekühlte Motoren sind etwas lauter, feine Vibrationen in den Fußrasten deuten auf Verschleiß der Kurbelwellenlager hin, kann aber noch länger bis zur Revision halten...
    Ansonsten Federelemente müssen dicht sein, Lager i.O. Verschleißteile in gutem Zustand, Reifen müssen weich sein, Stollen zum Test verdrehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!