Red Bull Romaniacs 2013

  • ich glaube aber dass euch der typ nur verarscht


    ein berliner philosophiestundent der hin und wieder mit seinem 125 sissimoped ind der sandgrube spielt und meint er wäre ein profi...
    das kann doch nur ein schlechter scherz sein[/QUOTE]


    Dachte eigentlich das der Yoshi Maschinenbau studiert.........aber ansonsten ist der Bub durchaus ernst zu nehmen. Was seine Fahrkünste angeht...liegen die im oberen Drittel der meisten Schreiberlinge hier. ISt vielleicht ein wenig Übermütig wenn man manche Aktion beurteilen darf, aber >Talent u Können ist vorhanden. Wenn er jetzt geschrieben hätte er würde mit seiner Maico an den Start gehen dann :kuck:
    Aber seiner neuere Husky....mit dieser hat er mir beim GST nur noch seine blaue Abgaswolke hinterlassen, sehe ich da weniger Probleme


    Yoshi, du machst das...allerdings in der Hobby :thumbup:

    [[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Ein Motorrad kannst nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
    Ein Motorrad braucht Liebe!!!![/COLOR]
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    vom Fahrkönnen Traue ich dem Yoshi das auch in den Expert zu. Ob es von der Kraft und Ausdauer reicht kann ich nicht sagen, aber Fahren kann der schon gerade Technisch nicht schlecht.
    Steve O, du bist Expert Team gefahren und auch in Wertung angekommen, oder.
    Was war schlimmer, der Technische Anspruch der Strecke oder einfach das man dort ordentlich KM am Tag zurücklegen muss. Wie groß ist der unterschied zur Hobby Strecke, also wie viel umfahren die und wie viel schwerer sind die zusätzlichen Strecken für die Experten.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Wir sind aus der Wertung geflogen.
    Overtime wegen nicht ausreichender Vorbereitung;)


    Die einzelnen Stellen sind alle halbwegs fahrbar, die KM am Tag sind auch nicht wirklich das Problem.


    Ich denke 60% der Strecke sind für alle gleich (P/E/H). Ab und zu kommt ein Abzweig und ein paar KM später trifft man sich wieder.


    Ich hatte sehr mit dem wenigen Schlaf, den Temperaturen (2011 war wirklich warm), und der Fitness über mehrere Tage zu kämpfen.
    Wenn man es fahrtechnisch ganz gut drauf hat, kann man denke ich schon die Expert Class probieren. Die Fitness braucht man sowohl bei Hobby als auch Expert. Ich denke in der Hobby Class wären wir zwar wahrscheinlich ins Ziel gekommen, aber es hätte auch richtig weh getan.
    Bei den experts rächt sich mangelhafte Fitness noch mehr.

  • .......Bei den experts rächt sich mangelhafte Fitness noch mehr.



    Genau das ist das Problem.


    Mangelnde Fitness wird mit Fahrfehler bestraft. Und weitere Fahrfehler lassen die Fitness noch mehr schwinden.


    Hat der Yoshij sich schon mal die Frage bzw. Problematik mit der Navigation gestellt?
    Auch da sollte man nicht ganz unbedarft ans Werk gehen.

  • Die Navigation ist nicht so wild.
    Man sollte es vorher mal ausprobieren einem GPS track nachzufahren, den man nicht kennt.
    Am besten in Renntempo, damit man lernt in möglichst kurzer Zeit den Track auf dem GPS zu erkennen ohne dabei Fahrfehler zu machen.


    Ansonsten ist die Navigation bei den Romaniacs fast zu vernachlässigen...

  • ist ja ganz nett mal ein bisschen übers romaniacs zu schreiben


    ich glaube aber dass euch der typ nur verarscht


    ein berliner philosophiestundent der hin und wieder mit seinem 125 sissimoped ind der sandgrube spielt und meint er wäre ein profi...
    das kann doch nur ein schlechter scherz sein



    Dich kann man natürlich viel ernster nehmen :rolling:.


    Dirk und ich werden die Romainiacs dieses Jahr sicher nicht fahren. Wenn dann erst einmal geführt in der Gegend um überhaupt auf dem Geläuf Erfahrung sammeln zu können.
    Die Frage die Du Dir sicher auch mal stellen solltest, was machst Du eigentlich wenn Du nicht fährst? Ausdauer- , Krafttraining? Ich denke ohne und das liest man ja bei Steve O auch durch wird das nichts. Bedenke Du hast nur noch ein halbes Jahr.
    Der Fauxpass mit dem beschreiben Deiner Fahrkünste war natürlich nicht schlecht und den wirst Du sicher nicht mehr los. Auch wenn ich da nun nicht unbedingt jemanden in der Nase bohren sehe.
    Fahrtechnisch kann ich Dich natürlich nur bedingt einschätzen aber auch Dir wird zumindest mit der Husky in bekannter Sandgrube an der in und anderen Stelle die ein oder andere Grenze aufgezeigt und ich tippe mal das sollte nicht passieren, wenn man da runter will. Die Romainiacs bestehen nicht nur aus rumtrialen und der Anspruch beim GST gilt wohl auch eher als Verbindungsetappe dort.
    Wie Markus uns schon für Luxemburg gesagt hatte, man sollte sich auf Rennen die man ernsthaft angehen will auch unter diesen Bedingungen vorbereiten und da sehe ich bei Dir die größten Probleme. Die Woche Toskana ist allerdings sicher schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Aber sonst? Sandgrube und Trialgelände mit nem Trialer? Sicher für die Grundtechnik richtig aber in Rumänien hast Du die Husky also solltest Du in Fürstenwalde auch mit der die Hindernisse (ohne Probleme) fahren. Und dann eben die Fahrdauer. Hast Du schon mal 8 Stunden ununterbrochen auf dem Bock gesessen?



    Philosophie in Berlin? Wie bist Du da rangekommen der NC ist ja schon nicht zu verachten. ;)

  • Hallo joshi, zunächst solltest du mal hier erwähnen was du alles schon gefahren bist, was war deine härteste Tour, Rennen usw. damit man mal weiß worüber hier geschrieben wird!
    Ich bin seit 2006 bei den Romaniacs der Guidecoordinator und kenne natürlich alle Strecken, ich finde es immer wieder sehr lustig wie viele auf die Bezeichnung "Hobby" rein fallen und sofort meinen, das wäre nichts für sie! Manche Forstwege in Rumänien gehen in D als Hardenduro durch!
    Also mal zum grundsätzlichen: unsere Rallyesprache ist englisch und das Hobby - steht für nicht professionell, Expert ist für aussergewöhnlich talentierte Fahrer mit reichlich Rennerfahrung und Profi für die besten der Welt!
    Ach und noch etwas, Romaniacs ist eine Extrem Enduro Veranstaltung kein GCC oder so etwas - ich will hier niemanden erschrecken, das machen wir dann im Wald!:teufelgri
    Frag dich mal ruhig warum Männer wie "fehrjahn" 7 Jahre lange Hobby fahren, nicht weil er zu doof ist, sondern weil er klug ist! Bist du denn schon mal ein Rennen oder ernsthafte Tour mit Leuten gefahrn die Romaniacs Erfahrung haben, z.B. Zschopau?


    Ach und noch etwas, niemand fährt bei den Romaniacs 14 Stunden, das ist nicht möglich dafür haben wir Time Bars und es gab noch nie eine Liaison von mehr als 35km!

    Wüste und Extremeenduro - Spaß überall

  • Fährst Du die "Aufgaben" mit einem deiner angegebenen Motorräder?
    Mich wollen alle zwingen (incl. mein Kopf ;)) für den Romainiacs Plan nen 2 Takter zu kaufen...



    Der WEIXI ist immer mit der 250er 4T Yamaha gefahren und war bei den Experten vorne dabei, glaube der ist sogar schon Profi damit gefahren und angekommen. Wieso sollte deine 500er da nicht gehen? Nur wegen dem Gewicht? Lies den Steve-O seine Erfahrung mit kl. Hubraum u. 4T!

  • Was Frank du und eine 2 Tackter????
    Nee das kann ich mir nicht vorstellen...das schafft die Beate schon,ganz bestimmt.

    Als Enduro (aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer), im Deutschen meist Geländemotorrad oder Gatschhupfer (Österreich) genannt, wird ein geländegängiges (grobstolliges Reifenprofil, lange Federwege) Motorrad mit Straßenzulassung und den dafür notwendigen Sicherheitseinrichtungen bezeichnet.



    TEAM GELÄNDESPORT-NORDOST

  • Hey bodom, sorry das waren alte Angaben fahre jetzt 350er, stehe auf leichte Mopeds, aber kein 2 Takt weil mir die Reichweite zu gering ist!
    Grundsätzlich ist jeder Fahrer verschieden, darum gibts ja auch so viele unterschiedliche Mopeds! Wenn du mit deinem Moped gut zurecht kommst und gute Kondition hast, dann besteht kein Grund zum wechseln!
    Schön für dich wäre natürlich wenn du ne 2T mal probieren könntest!
    Auch auf den Fahrstil kommt es sehr stark an, ich zum Beispiel fahre sehr technisch und brauche dafür auch das Drehmoment einer 4T (habe kurze Übersetzung 13-52 für Romaniacs), andere Fahrer fahren alles mit der Brechstange und viel Schwung und da ist dann ne 300er kaum zu überbieten!
    Rund die Hälfte der teilnehmer fährt 4 Takt bei den Romaniacs! Also kein Grund!
    Weixi ist ein Künstler und richtig, schon 2 mal Profi mit der 250er 4takt Yamaha gefahren, aber wie gesagt technisch ein Ausnahmefahrer!

    Wüste und Extremeenduro - Spaß überall

  • leider gar nichts genau wie unser geplantes gemeinsames training. wenigstens hatte ich beim king of the hill reingeschnuppert ... :rolling::biggrin:

    8o GST - legendär wars all die Jahre!!! 8o

  • na toll, so ne Luftnummer. Wenn man sich die ersten Posts hier im Thread durchliest könnte man meinen
    er wäre Monate vor dem Rennen schon runter gefahren um sich vorzubereiten und dann ist er nichtmal mitgefahren :kuck:

    Team Pussy Racing

  • Mit der 125er wärs kein Ding gewesen fahre nur 125er in Rumänien, aber Expert? Ich würds gerne mal probieren, aber ich denke das nen paar Dinger drin sind die mit der 125er nur mit unglaublichem Kraftaufwand zu bewerkstelligen gewesen wären. Nicht umsonst gab es ne Sektion die '125cc Killer' hieß.
    Aber naja, wenn man von hier oben aus Flachlandtirol kommt ists nicht unbedingt die beste Idee sich gleich aus dem Fenster zu lehnen, ich fahre wirklich viel Moped, und auch mit guten Leuten in Rumänien. Expert sind für mich in meinen Augen aber 110%.
    Aber cool das hier nochmal was geschrieben wurde, guten Saisonstart allen miteinander. :moped::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!