Neuer Offroadpark im Südwesten

  • naja mal sehen, auch da wird nur mit wasser gekocht.


    "geguidete" trainings hab ich schon so und so erlebt, ist eine frage wie
    das gestaltet wird und wie der trainer drauf ist.


    natürlich fände ich persönlich freies fahren wesentlich besser, dann kann
    man selber entscheiden an welcher Sektion man gerade üben möchte oder
    ob man sich ne runde ausguckt, mit der man Kondition oder Wettkampf übt.


    mit guide ist naturgemäß immer teurer als freies fahren, insofern bleibt abzuwarten,
    ob und wie das Konzept angenommen wird.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Dieses Wochenende Eröffnung...


    http://www.ultraterrain.de


    Bis auf Touratech gibt es bezüglich Enduro / Trial leider noch keine Event- Veranstalter.


    Was aus meiner Sicht jetzt noch fehlt, wäre ein Verein, welcher Enduro-Events auf dem Gelände veranstalten darf.


    Dann könnten die Kosten klein sowie neue Teilnehmer auf dem Gelände bezüglich der "Hausordnung" sensibilisert werden.
    Und freies Fahren , wäre unter diesem Deckmantel problemlos möglich.

    lets get dirty!

  • dürfte etwas *hust* feuchtelig werden.


    hier regnets seit tagen hunde und katzen, etliche dörfer stehen unter wasser.
    ich drücke den betreibern jedenfalls die daumen, der start ist schon schwierig
    genug gewesen.


    das gelände bietet sicherlich ne menge möglichkeiten.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Bei dem derzeitigen Konzept und den dafür vorgesehenen Preisen bleibt keine Möglichkeit für Veranstalter wie uns (TRAiL+TRiAL), ein Training anzubieten. Dies ist ausschliesslich Anbietern von hochpreisigen Trainings möglich. Unsere Trainings (240,- /WE) rechnen sich dort keinesfalls. Die Kosten dort sind n-fach höher als z.B. in Grossheubach, wobei n>4. Für die Betreiber ist das Konzept schlüssig. Das was Ihr Euch vorstellt, sollte es zumindest in den letzen 8 Monaten eh nicht werden. Meichle&Mohr möchte ein anderes Klientel bedienen. Ihr seid schon eine ganze Weile auf dem Holzweg mit Euren Vorstellungen und es ist das gute Recht der Betreiber eine bestimmte Klientel zu bedienen.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    die wünschen sich Touratech-Kunden, welche mit Ihren 20.000 € Straßenmotorrädern und Touratech-Vollausstattung an speziellen Touratech-Veranstaltungen ihre Dickschiffe präsentieren. Das hat nichts mit "Freiem Fahren" für Endurofahrer zu tun! Ist viel zu laut, zu unrentabel, zu viel Ärger mit den Grünen aus Freiburg ....


    Grüße


    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ihr seid schon eine ganze Weile auf dem Holzweg mit Euren Vorstellungen und es ist das gute Recht der Betreiber eine bestimmte Klientel zu bedienen.


    Danke. Es gibt Statements, da fragt man sich schon..........

  • Na ja, die "Arm-/Reich-Schere" geht halt auch im Offroadbereich auseinander, und bei den "Reichen" mit viel Teuertec-Zubehör am Krad ist halt auch einfach mehr zu holen....Diese Strategie fahren ja viele Premiumfirmen mit ihren Angeboten oberen Segment und liegen damit meistens nicht falsch.


    Ich habe selber gewerblich im Netz 1 gutes Jahr lang für günstige und von professionellen Guides geführte Touren in Frankreich geworben und kaum Anfragen erhalten. Es war halt mal ein Versuchsballon, aber es ist einfach so, dass "quick and dirty" Touren, die ein Quentchen Selbstorganisation (Selbstanreise, einfache Unterkunft) erfordern, so wie es früher üblich war, einfach nicht mehr scharenweise Anhänger finden.


    Und wenn, dann stehen Aufwand zu Ertrag einfach nicht im richtigen Verhältnis (so interpretiere ich mal die Aussage von Choice).


    (witzig finde ich auch immer den Begriff "freies Fahren"...der für mich eigentlich immer für eingesperrtes Fahren steht, aber egal, ich habe da wohl einfach eine andere Sichtweise ;) )

  • antihunter: Das Statement war nicht negativ gemeint, sondern sollte nur darstellen, dass die Interpretation des Themas in diesem Forum und die Zielsetzung des Betreibers sich stark voneinander unterscheiden.
    Hier deswegen jemanden anzugreifen, ist mir völlig fremd.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • choice: Danke für die Klarstellung :thumb: .


    Ja, bedauerlicherweise gehen den Betreibern die Bedürfnisse des "Durchschnittsenduristen" völlig am..........
    Nein, ähm, haben sie andere Prioritäten und Ziele, wollt ich sagen.
    Mit anderen Worten, wieder kein Bilstain und Langensteinbach in BW :thumbdown:


    Grüsse
    Antihunter

  • Hallo Antihunter,


    im Raum Freiburg wird es so etwas niemals geben. Die Grünen sind hier viel zu stark. Den ganzen Schwarzwald umgraben um staatlich geförderte Windräder zu bauen, welche dann ständig nicht laufen wegen zu viel Strom in den Leitungen ist ja kein Problem. Ein Enduropark ist jedem Naturschützer ein Dorn im Auge und es wird sich immer einer finden, der das verhindert......

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo Antihunter,


    im Raum Freiburg wird es so etwas niemals geben..............Ein Enduropark ist jedem Naturschützer ein Dorn im Auge und es wird sich immer einer finden, der das verhindert......


    Und jetzt wird doch ein "Offroadpark" im Südwesten genehmigt, und wir Enduristen, Trialer und MXer haben überhaupt nichts davon. Da kann man nur hoffen, dass das Projekt scheitert und vielleicht dafür an anderem Ort die Chance für eine Bewilligung entsteht.
    Just my two cents
    Antihunter

  • Müsste man sich halt eine Porsche Cayenne Turbo oder eine ordentliche Enduro wie z.B. eine R1200GS Adventure mit semiaktivem Fahrwerk und Kurvenlicht kaufen. Die dürfen ja und gemessen an den Anschaffungskosten ist der Eintritt geradezu ein Witz ;)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Es zeugt nicht unbedingt von Toleranz, wenn man dem Betreiber scheitern wünscht nur weil man sich in dessen Konzept nicht wieder findet.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • antihunter: Das ist falsch gedacht. Das Gelingen eines Projektes macht andere möglich. Scheitert ein solches wie dieses, wird es für andere eher schwerer.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • mir fällt grad in 2016 auf, das immer mehr von diesen Wuppenduro, gemeinnützigen Veranstaltungen entstehen. Neu in 2016 gleich zwei, das Neussenduro und im august noch eines in Neheim Vosswinkel. mir scheint diese veranstaltungen lassen sich einfacher genehmigen/veranstalten.
    ist da was dran?
    Okay, das ist nun kein gängiger platz, wo man jede woche hin kann.


    LG


    Georg

  • aha, bekomme ich doch nen Touratech newsletter und da wird da doch dieser park erwähnt. hat dieser tom dem auch der park da in spanien gehört diesen park nun auch...
    aber da waren doch noch soo zwei beispiele, das mit uns keine mark mehr zu machen ist, dieser eine park da im solling, ehemalige Trüp platz und von nem Holländer gekauft. und irgendwo da unten bei würzburg oder südlicher, dieser andere, der nur noch für SUV s ist...


    tse tse...


    georg

  • ich schände mal die leiche, ich war am sonntag da....


    um es kurz zu machen: für trainings und zum ausprobieren von hindernissen

    ein träumchen. wald, schotter, steine, spielstrasse mit allerlei beton/reifenhindernissen

    baumstämme, auf/abfahrten, treppen, absätzen, steinfelder mit unterschiedlich großen

    steinen, auch in steigungen, bahn mit rollkies, knapp 100m lange tiefsandstrecke, pipapo.


    alles recht großzügig angelegt und genügend platz um im sinne eines "sektionstrainings"

    sich einzelne hindernisse raus zu picken und bis zum abwinken zu üben.


    war über "uwe theilacker" als endurotraining gebucht.

    war ein toller tag. heute habe ich "körper" und kann mich kaum bewegen.

    :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Ihr seid schon eine ganze Weile auf dem Holzweg mit Euren Vorstellungen und es ist das gute Recht der Betreiber eine bestimmte Klientel zu bedienen.

    Bisd du für solche dummen Kommentare net "drüben" schon rausgeflohgen?

  • war auch schon mal mit Uwe dort.

    Für einen Tag echt okay 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!