Jotagas - Erfahrungen ?

  • Hi Hardy,
    habe im Herbst mal eine Probe gefahren, sehr ausgewogenes FZG, Motor hatte ordentlich Leistung( 300ter), Verarbeitung ordentlich, mir war das Fahrwerk insgesamt zu straff.
    Bin auf anhieb mit der Jota Gas besser zurecht gekommen als mit einer Beta die ich auch dabei hatte.
    Gruß
    Olli

  • Hallo Friedrich,
    mir kam die Jota Gas neutraler und handlicher vor, fast so handlich wie eine GasGas.
    Egal ob bei engen Kehren, oder Stufen ging irgentwie alles etwas leichter.
    Vieleicht liegt es auch an meinem Moped was ich sonst fahre, Montesa 4RT.
    Fast vergessen, war auch eine 2Tackt Beta.
    Gruß
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich verstehen, fahre auch (noch) eine 4rt.


    Bin am WE 300 Sherco und GG probegefahren und habe meine Pläne wieder komplett umgeschmissen.
    Es wird eine Sherco werden, allerdings 250. Die 300 ist ganz nett von der Motorleistung, aber bei unseren Trial-Touren auf meistens rutschigem Geläuf bringt mir das rein gar nichts.


    Das Dingens hat eine Handlichkeit, die seinesgleichen sucht, GG war ein gutes Stück unhandlicher. Da macht der hinten liegende Tank offenbar eine Menge aus.

  • Hallo Friedrich,
    habe die Sherco in Pfungstadt Probe gefahren, und war von dem Ding auch sehr angetan.
    Dort war es extrem matschig, hat die Sherco nicht im Geringsten aus der Ruhe gebracht.
    War auch eine 250er, ich denke die ist eine gute Wahl.
    Hoffentlich ist die Qualität bei den Neuen besser als früher.
    Wo gehst Du denn Trialen?:verwirrt:
    Gruß
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Mein privates Trialgelände hab ich direkt hinter dem Haus :cool:


    Insgesamt beschränken sich meine Trialaktivitäten (und die meiner Freunde) mehr auf den Winter und da stehen auch oft Luftlinietouren an, vor allem dann, wenn wegen dem Wetter kaum jemand mehr unterwegs ist.


    Ansonsten sind wir mehr MX und Enduromässig unterwegs.

  • Bei mir ists letztendlich doch wieder eine Beta (250 2T) geworden. Entscheidend war für mich die Nähe des Händlers (3 min.) und die 2 Jahre Garantie, die Beta bietet.
    Ich konnte die JTG (300) bei einem Testtag in der Nähe von Zürich fahren. Mir kam die Beta handlicher vor.


    Gruß


    Hardy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!