Welches Modell zum Einstieg ist das richtige???

  • Bei Dir in der Nähe ist ne KTM für 100,00 EUR mehr, vielleicht kannst Du da noch was machen.
    Ansonsten solltest Du mit der KX auch nix falsch machen, aber Du bekommst (gerade zu der Jahreszeit) sicher auch ne KTM für um die 1.000,00 EUR.


    Grundsätzlich sollte es eher von Vorteil sein, wenn mit dem Bike Rennen gefahren wird. Da kannst Du nämlich (eigentlich) sicher sein, dass das Bike regelmäßig gepflegt und gewartet wurde und immer im technisch einwandfreiem Zustand ist.
    Ich denke, jeder Rennfahrer macht regelmäßig den Luftfilter sauber und z.B. mal nen neuen Kolben rein, etc.
    Keine Ahnung, wie oft das der Wald- und Wiesenfahrer macht, wenn er das Ding alle paar Wochen wieder in die Scheune stellt...

  • Ich höre hier immer Rennen. Hier fragt ein Vater, welches Mopped er seinem Sohn für den Anfang kaufen kann. Wenn wir mal die orange Brille abnehmen (Wir haben auch eine KTM) kann man mit Fug und Recht sagen, die 65er Kawas sind pflegeleichter und günstiger im Unterhalt. Außerdem geht es hier auch nicht um den Holeshot oder den Sieg in einem Rennen, sondern um das heranführen an das Motorrad und da wird mir wohl keiner widersprechen wenn ich sage das die Kawas wesendlich weniger giftig sind als die KTMs. Und wenn Du die Anzeigen im Mobile aufrufst denke immer daran, die Preise sind VHB und der Wunsch des Verkäufers. Das sind immer mind. 10 % drin. Außerdem solltest Du mal fragen, wenn das Mopped verkauft wird, was denn mit den Klamotten ist. Die werden beim Klassenwechsel der Kids auch zu klein und werden parallel verkauft. Man kann da doch ab und zu im Bundle ein sdchönes Schnäppchen machen.

  • Ich muss dem Alex mal wieder absolut beipflichten.


    Ich hab einfach mal geschaut was ich meinem Kleinen aktuell holen wuerde:


    http://suchen.mobile.de/motorr…apacities=FROM_51_TILL_80


    Falls der Link nicht funktioniert: KTM sx65 BJ 09 fuer VB 1400,- in Aschersleben.


    Wenn ich nicht grad erst 400,- in die aktuelle 65er BJ08 investiert hätte wuerde ich die SOFORT holen und die "alte" verkaufen!!!


    Paar Klamotten dazu und/oder bissl verhandeln am Preis: perfekt!

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • @ thodi: willst die 08er von meinem kleinen fuer 1250,- ? Vor einer Woche von ner KTM-Werkstatt kompletter Service fuer 400,- mit Rechnung, alles gemacht was gemacht werden musste bzw. Sollte...


    Dann hol ich mir nämlich die 09er... :teufelgri


    Angebot gilt nur solange die 09er noch zu haben ist... :teufelgri

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Ich höre hier immer Rennen. Hier fragt ein Vater, welches Mopped er seinem Sohn für den Anfang kaufen kann.


    Öhm, er fragte, ob es was ausmacht, wenn der Vorbesitzer damit Rennen gefahren ist...


    Wenn wir mal die orange Brille abnehmen (Wir haben auch eine KTM) kann man mit Fug und Recht sagen, die 65er Kawas sind pflegeleichter und günstiger im Unterhalt. Außerdem geht es hier auch nicht um den Holeshot oder den Sieg in einem Rennen, sondern um das heranführen an das Motorrad und da wird mir wohl keiner widersprechen wenn ich sage das die Kawas wesendlich weniger giftig sind als die KTMs.


    Beim Testbericht im Cross Magazin haben alle Testfahrer das Gegenteil behauptet und waren der Meinung, dass der Motor der Kawasaki am besten geht.
    Was an ner Kawa pflegeleichter sein soll, leuchtet mir jetzt auch nicht ein. Kann sein, dass die E-Teile günstiger sind. Hat aber wenig mit orangener Brille zu tun. Die Technik der KTMs (50iger und 65iger) sind das Maß der Dinge.
    Und natürlich geht zum Anfang auch die Kawa (schrieb ich aber auch...)

  • Was ich bei der Kawa noch als eventuellen Nachteil sehe ist der etwaige Wiederverkauf. Sprich 1. Wertverlust und 2. Nen Kaeufer finden...


    Ok, Wertverlust in der Preisklasse ist zu vernachlässigen, aber ueberhaupt nen Kaeufer finden...


    05er Kawa vs 09er KTM bei 300,- Preisdifferenz... Also ich finde grad nix was gegen die KTM spricht.


    Sagt im uebrigen einer, der sich selbst niiiieee ne KTM holen wuerde solang er auch ne Husky oder ne TM fuers gleiche Geld oder weniger haben kann...

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • leute--wie gesagt,eure rege diskussion hilft mir wirklich weiter.
    leider kann ich erst morgen abend wieder reinschauen.
    @ hufodau---mein limit ist eigentlich 1000,-eur aber schick mir doch bitte ein paar bilder wenn es keine umstände macht thomasmick04@web.de


    gruß an alle die hier schon geschrieben haben

  • Oje... Jetzt bekomme ich langsam Angst vor der eigenen Courage... :glotz:


    Ich mach morgen mal paar Bilder...


    € 1000,- ist m.E. ne schwierige Preisklasse, da muss man Kompromisse eingehen. die guten Bikes liegen immer bissl drueber.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Hatte eine SX 65 Mj. 2005 für 1000€ für meinen Sohn gekauft und nach 2 Jahren Hobbybetrieb für 1200€ verkauft.
    Soviel zum Thema Wertverlust ;)


    Meine Meinung ist, das es im Bereich bis 85ccm keine großen Alternativen zu einer KTM gibt.

    "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. x-scream ()

  • 24 PS???ist die hochgezüchtet oder gibt es bei der sx auch verschiedene motorisierungen??
    werd mal anfragen da-würd trozdem noch gern die bilder sehn.

  • Wie kommst Du auf 24 PS? Die hat meines Wissens 15 oder 16 PS. Ob sie das tatsächlich hat weiß bestimmt kaum einer :). Wüsste auch nicht das es da Varianten gibt?


    Tipp von mir: mach Dir mal wegen der Leistung nicht so ein Kopf. Die Kids haben das schneller im Griff wie uns Vätern lieb ist....;)

    "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" :thumbup:

  • Ich glaub der Verkaeufer hat schlicht von den 16-18ps das Maximum angenommen und mit kW verwechselt. Umgerechnet sind das dann ca. 24ps was m.E. Nicht stimmt. PS spielen in dem Fall m.E. aber keine Rolle, da im Anfaengerbereich eher Drehmoment wichtig ist und auch 12ps, oder 8 theoretisch mehr als ausreichend wären. Wichtig ist v.a. dass alles um die "PS" drumrum stimmt. Ne sx65 hat m.W. 16-18 ps und ist ein stimmiges Motorrad (bis auf die Kupplung wennse noch bissl kalt ist, aber da heißt es dann gewusst wie und dann passts auch wieder!).
    Hab's heute leider nicht geschafft mit den Pics und Nachtaufnahmen im Halbdunkel bringen Dich ja auch nicht voran. ;)

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • kein stress,ich warte!stimmt es das man für ältere modelle der sx,2005'er und älter-probleme mit der beschaffung von ersatzteilen hat?

  • Wie gesagt: ich will ja eigentlich nix verkaufen, aber die 09er wuerde mich schon reizen, hab ihn eben mal angeschrieben.
    Zu den Ersatzteilen kann ich nix sagen, aber Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Kannste doch aber einfach mal testen...
    Was spricht denn gegen die 65er fuer 1000,- ?

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • eigentlich nichts-habe heut kurz mit ihm telefoniert.hatte heut mit nem bekannten gesprochen,den ich gebeten habe auch mal zu schauen,da er mehr ahnung hat als ich.der hat mir auch gleich die für 1400,-vorgeschlagen.von ihm hab ich auch das ich mich lieber nach einem neueren modell umschauen soll.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber war erst ziemlich im Stress und hab Dich dann vergessen. :kuck:
    Hatte den Verkaeufer versucht zu kontaktieren, nicht erreicht und zurueck gemeldet hat er sich leider auch nicht. Vermutlich hatte er das gute Stueck schon verkauft. Und ohne die "Neue" hab ich bei meiner "Alten" ja Eigenbedarf. :aetsch:
    Hast Du denn in der Zwischenzeit was gefunden?

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!