Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 215.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also habe bei meine YZ250LC das GTYR Schwungrad verbaut. Ohne vergleich zu diesen anderen, aber man spürt einen unterschied und ist super zu fahren. Sowas extra dran zu basteln wäre mir zu riskant und mein Motor schrauber würde mir glaube schon für die Idee den kopf abreißen Der ist aber auch extrem streng was sowas angeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fairer Preis?

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Wenn das alles wirklich gemacht worde und alles stimmt würde ich sagen der Preis ist absolut gut für das bike. Allerdingt wird immer viel behauptet beim verkauf von solchen bikes.

  • Benutzer-Avatarbild

    Viertakter verboten

    XfrogX - - Moto-Cross

    Beitrag

    Genau, selber bauen oder einen nehmen. zur not mal alte enduro fahrer fragen die mit 500er oder so gefahren sind so wurde immer viel am auspuff gemacht damit die leise genug waren.

  • Benutzer-Avatarbild

    KTM Freeride E

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Zitat von Kupplungsqualm: „Wasserstoff wird in Hochdrucktanks gespeichert ich will ja nicht alles schlechtreden, aber ich falle lieber mit einem LiPo in den Bach als mit einem Wasserstofftank auf einen spitzen Stein Nachtanken dürfte da auch recht umständlich werden dann doch lieber nuklear und wie ein Flugzeugträger aller 400Jahre nachtanken :biggrin: aber auch ich freue mich über jeden Versuch neue Technik zu entwickeln und alltagstauglich zu machen“ Auch da ist schon eine lösung gefunden word…

  • Benutzer-Avatarbild

    KTM Freeride E

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Bevor die Akkus, Steuerung und ein großes Netz an Ladestationen auf dem Markt ist wird eher mit Windgas oder mit Wasserstoff im Auto Bereich gefahren, auch haben wir noch ziemich lange Öl genug für die Fahrzeuge. Wie gesagt ich wünsche mit ein solches MX bike, aber es bleibt unrealistisch in den nächsten jahren. Akkus sind teuer und schwer und die steuerung ist komplex. Bis man da bei ca.50ps ist die man auch im sand 30min voll abrufen kann und den zweiten akku mit dabei bekommt wird man noch vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    KTM Freeride E

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Zitat von capo: „stimmt, ich habe es nur als beispiel im sinne eines zeitrahmens oder zeitfensters erwähnt. einfach gesprochen: die e-technologie wird relativ schnell relativ große fortschritte machen. ob die kurve dabei der PC entwicklung entspricht oder nicht, ist hier von geringer bedeutung. tatsächlich nimmt die entwicklung (nicht der akkutechnik alleine, sondern der gesamten e-konzepte) fahrt auf und würde noch schneller voranschreiten wenn es eine globale notwendigkeit gäbe die einen techn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrtechnik 70'er/80'er zu heute

    XfrogX - - Enduro und Rallye

    Beitrag

    Also durch meinen Vater würde ich sagen ja fahrstil war anders, aber das ist nicht wirklich langsamer, im Extrem bereich fährt auch er genauso wie heute die aber wenns nicht nötig ist fährt er so wie früher und jüngere sind nicht automatisch schneller als er. Glaube am ende ist wichtiger das man mit dem eigenen stil sicher ist und sich wohlfühlt, das bringt mehr als zwanghaft so zu fahren wie es angeblich am schnellsten ist. Sehe immer wieder leute die an stellen stehen weil es andere machen abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte meinungen zu proX teilen

    XfrogX - - Technik allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hiha: „Nicht ganz richtig: Wie bereits geschrieben kauft ProX u.A. auch bei ART, aber eben nicht nur. Die von ART gekauften Kolben entsprechen sicherlich "ErstausrüsterQualität", was immer das auch sei . Gruß Hans“ ART macht halt die kolben der die Werke verbauen. wenn du bei denen direkt kaufst bekommst du das selbe teil wie der hersteller nur mit ARt verpackung statt der von der mopped marke. Das sollte erstausrüsterQuälität sein. Den keine Motorrad Marke der welt baut jedes teil von…

  • Benutzer-Avatarbild

    07-14 sind technisch genau identisch ausser glaube irgendwann wurde die Titan Feder eingespart. 04 hatte noch stahlrahmen 05 dann den alu rahmen bekommen. und 2015 gibts neues fahrwerk und änderungen an der bremse. was sich nun von 05-07 geändert hat weiß ich nicht genau. glaube auch schon nichts wirklich gravierendes.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zeigt mal eure Motocrosser

    XfrogX - - Moto-Cross

    Beitrag

    Zitat von Stolle1989: „Finde bei den YZ die Tankspoiler oben viel zu spitz und die Startnummerntafeln nicht wirklich formschön, das sind die Originalen viel gelungener meiner Meinung aber sonst schönes Ding“ Endlich mal wer der meine meinung teilt. die anderen plastiks sind ja schön aber die tankspoiler mag ich auch nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Viel spaß bin mal gespannt wann und ob die jemals ganz zusammen gebaut wird und gefahren dann. und Welcher zustand die dann hat. Eigentlich würde ich jetzt schon sagen das du dir billiger und schneller ne ganz neue hättest holen sollen und die ganze zeit lieber ins fahren gesteckt hättest.

  • Benutzer-Avatarbild

    Manche wechseln vorsorglich alle Lager im motor. Glaube aber das die wenigsten lager so belastet sind das sie ohne vorwarung ganz aus ein anderfliegen. Kontrollieren muss man sie natürlich alle. Getriebe sorgfälltig kontrollieren, membrane, halt das was es mmer zu kontrollieren gibt, und daumen drücken das keine unerwarteten überraschungen auftretten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also nochmal zum ersten post, stiefel gebraucht sind kein problem, normale verschleißteile gibts als ersatz und sonst kenne ich einige leute die neue stiefel garnicht mögen und ihre erst nach ein paar monaten mögen. gucken das die halbwegs in schuss sind und dann kann man das schon riskieren. Aber gibt auch viele angebote wenn es schnell gehen muss. wobei ich echt schon viele gute gebrauchte gesehen habe die echt billig waren. aber ist natürlich immer ein längeres suchen vorallem sollte man groß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Husqvarna WR 360 Kaufentscheidung?

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Husqvarna hat doch nie viel geändert da passen enorm viele plastiks usw von verschiedenen modelljahren ohne viel aufwand zu betreiben. Glaube aber der vergaßer war früher ein anderer hatte eine mit EZ 94 und damals habe ich gelesen das neuere als meine einen anderen vergaßer hatten der nicht mehr so gut lief aber glaube bei sowas ist oft auch das problem das ja kein privat man einen direkten vergleich macht mit beiden vergaßern am selben motorrad.

  • Benutzer-Avatarbild

    die Suzuki hat aber eine SFF TAC gabel

  • Benutzer-Avatarbild

    Husqvarna WR 360 Kaufentscheidung?

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    joa machste wohl nicht viel falsch mit. wenn der motor wirklich nur ein elektrisches problem hat. Optisch kann man viel dran machen und technisch wenn man will. Schön zu fahren ist die auch gerade wenn man 500er gewöhnt ist mein vater hatte viel spaß mit meiner 360er damals.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Altes" Alpinestars neckbrace

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Hab es und finde es gut. allerdings habe ich kein anderes bisher gehabt von daher was soll ich groß sagen leben würde ich auch ohne. also kein belastungstest und keine vergleiche. Vorbesitzer von meinem hat es nur abgegeben weil sein helm sich hinten eingehakt hat beim hoch gucken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Cenkoo ist am besten?

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Zitat von Harpre: „Betriebsstunden kann er mir nicht sagen, mit ihm 3 Besitzer, gewartet wurde so wie es klang und keine Rennen oÄ. Hab da noch ein Angebot fur eine Honda CRF 250, Baujahr 2007, 81 Betriebsstunden, und wurde gut gepflegt so wie es klingt und aussieht, für 2300€. Keine Ahnung Kickstarter funktioniert bei mir wunderbar, E Starter spinnt nur immer öfters in letzter Zeit.“ 8 Jahre = 81 Bs sehr realistisch. Das wäre schon der erste punkt warum ich die nicht mehr wöllte wer dabei betrü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kaufberatung (Dies, das, Ananas)

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Glaub mir, vollgas fahren kommt ganz schnell die dinger sind auf der straße so schnell am ende mit der drehzahl auch wegen der eher kurzen übersetzung. Ausserdem ist es nicht nur das vollgaß auch die laufzeiten bekommt der motor halt ganz schnell zusammen in der stadt und wenn die zeiten rum sind sollte man die teile wechseln den die sind nicht auf die haltbarkeit der drz ausgelegt und dann ist es egal ob der motor nun 80stunden im gelände oder in der stadt gefahren wurde die umdrehungen hat er …

  • Benutzer-Avatarbild

    KX250F 13

    XfrogX - - Technik für Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki

    Beitrag

    Kolben wird wohl kaum noch der erste drin sein. Es gibt wohl von Kawasaki oder von einigen herstellern so eine ansage als wenn der erste kolben nicht so lange halten wie alle späteren. Ob die Händler nun nur wollen das man früh einen neuen kolben montiert oder ob kawasaki da wirklich sowas macht weiß ich nicht. Habe nie von einem serien Problem bei der KXF250 gehört, aber gerade deswegen würde ich mir gedanken machen wie der Vorbesitzer mit dem bike umgegangen ist, auch sollte man ihn ausquetsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja die frage ist ja dann kann man die leistung der licht maschine soweit erhöhen das man den kompressor so betreiben kann? Und dann braucht man wohl auch noch ne stärkere batterie damit man den kompressor mit dem motor starten kann. Aber finde es interessanter als einen zusätzlichen riemen zumal der ja auch kraft schluckt vom motor usw. Aber bin nicht gerade ein großer elektriker stelle mir in der richtung vieles deutlich zu leicht vor.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kaufberatung (Dies, das, Ananas)

    XfrogX - - Kaufberatung

    Beitrag

    Wenn du Stadt und Straße willst. bleibt nur noch die DRZ wenn man ganz Ehrlich ist. Und willst du wiederverkaufwert schon 3mal nur die DRZ. Hol dir ne DRZ und hab Spaß. Weitere diskussionen führen zu nichts der rest sind reine Sportgeräte, mit im vergleich zur DRZ immer enormen verschleiß, enormen wartungs aufwand und großen Preis verfall. Willst du mehr leistung hol ne LC4 690. Kostet halt auch mehr. Aber Wettbewerbsmaschinen sollte man nicht rum straßen fahren oder stadt cruisen holen , gibt n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Könnte man nicht elektrisch nen Kompressor betreiben? Oder bräuchte der dann zuviel storm für ein motorrad?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von DasBaum: „Meinst du das hier: http://www.asphaltandrubber.com/news/kawasaki-motorcycle-supercharger-engine-patent/“ http://www.ninja-h2.com/ meinte ich eigentlich aber gut möglich das diese patente usw in der ninja nun serienreife haben und so veröffentlich. Nach den videos würde ich denken das die wohl ein bike mit mindestens 250ps bringen und eventuell sogar mal wieder die 300er marke durchbrechen. Alternativ wäre wohl auch eine 201ps maschine aber mit einen recht kleinen 4zylinder m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrwerksmeister gefragt

    XfrogX - - Technik allgemein

    Beitrag

    Danke für die antworten zu den neuen gabeln. Hab dabei irgendwie auf der strecke das gefühl das es für die könner ganz schön ist, aber schon bei den fahrern die nur gut sind hört das schon auf, die pumpen da schon nicht mehr an der gabel rum haben angst um ihre simmerringe und klagen immer wieder das es nicht so ist wie erwartet. Nun kommen die neuen wenn ich das richtig verstanden habe mit 3 luftdrücken die man aufeinander abstimmen kann. dazu kommt nun wohl noch mehr high und low speed einstel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also schutzausrüstung lohnt sich immer. Und wenn wenig geld da ist, dann ist ebay ne gute anlaufstelle. Denn dort gibts echt oft gute gebrauchte sachen für kleines geld. Also augen offenhalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrwerksmeister gefragt

    XfrogX - - Technik allgemein

    Beitrag

    Zitat von Vietze: „Nein, die 250er hat die Showa SFF Gabel.“ Genau die aber wohl auch einige sei es aus aberglaube oder so nicht mögen. für mich nicht erfahrbar bei ner probe runde. Aber wie kann das eigentlich gut funktionieren mit der Feder auf der einen Seite und der Dämpfung auf der anderen? Und die neue version ersetzt nun die eine Feder auch noch durch luft oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Da es hier ja allgemein um Aufladung von motorrad Motoren geht. Wartet mal ab was Kawasaki auf der Intermot enthüllt unter dem namen Ninja H2 dürfte wohl eine aufgeladene sport maschine sein. sound und name sind bisher bekannt alles andere ist noch geheim.

  • Benutzer-Avatarbild

    2T Umbau

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Zitat von tldrider: „Ne also ich wollte jetzt den Umbau sein lassen und eine normale 2T kaufen, nur da hab ich bisschen sorge weil die Honda CR's ja doch relativ alt sind und würde deshalb zu ner KTM greifen weil ich da ne 2012 oder so kaufen kann oder sind meine Sorgen unbegründet? Wird Aluminium nicht über die Jahre etwas spröde?“ Rahmen beim kauf auf schäden prüfen und dann hält das auch wenn der in ordnung ist. und natürlich nach eigenen heftigen crashs oder wenn du wirklich öfters 30m table…

  • Benutzer-Avatarbild

    2T Umbau

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Also meines wissens nach geht nichts ohne rahmen auftrennen und neu Schweißen, wegen der Auspuff führung die beim zweitakter gerade vorne heraus geht und beim 4 takter immer seitlich am rohr vorbei. Und genau das ist wohl auch das große Problem dort auftrennen und neu schweißen um volle steifigkeit und haltbarkeit zu bekommen sollte man nicht einfach mal so machen. Warum nicht einfach ne TM besorgen die haben diese Rahmen gleich vom Werkaus gibts auch mit einigen anderen extras, nächstes jahr ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wechsel von KTM auf KAWA???!?

    XfrogX - - Motorräder und Zubehör

    Beitrag

    Habe bei Yamaha bisher alles in 3 tagen da gehabt. ob nun irgendwelche gummischützer, hebel oder getriebe teile und lager. Und Preise muss man echt gucken gibt bei jeder marke sachen die teuer oder billig sind und auch händler die mehr oder weniger auf die preise aufschlagen. Und wüsste nicht welche anderen probleme man beim japaner haben soll wenn man den motor öftnet als bei ner KTM. Wenn man schlampt und alles irgendwie zusammen bastelt werden beide nicht lange gut laufen, wenn man aber orden…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grundsätzlich ist es meistens kein so großes problem andere brücken einzubauen. Aber dir nun zu sagen welche am einfachsten einzubauen sind/am besten passen ist schwierig. Erstmal ist natürlich wichtig das die gabel richtig reinpasst, danach die lenkkopflager passend sind. Wenn das beides ist oder es lager gibt die passen kann man das einbauen. Aber da gibts ja dann noch andere maße usw die eventuell nicht richtig passen und damit das fahrverhalten verändern. Möglich ist das, würde einfach mal d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Geh zu nem händler von offroad bikes und dann bekommste so auch tüv. Oder einfach auf eigene faust zu nem anderen prüfer. Ganz ehrlich das teil wird wohl bei allen so ein licht haben. Ist halt nicht dafür gedacht mehr als das nötigste zu bringen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie wäre es mal mit nem anderen händler suchen? einer der nach 2 monaten noch keinen bremshebel gegen einen richtigen wechseln kann? einen der bei nem bike nicht weiß welcher hebel dran gebaut ist bzw wohl entweder nicht das baujahr herausfinden oder nicht weiß von welchem baujahr die bremse an dem bike ist kommt mir nicht gerade vor wie ein händler dem ich vertrauen würde. Kommt zumindest hier gerade etwas komisch rüber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hatte früher eine Ohne gebastel nur entdrosselt und sonst alles original. hatte über 60.000km runter. 1 kolben geschwechselt sonst halt verschleiß teile. Aber 85.000 mit wahrscheinlich verschiedenen besitzern die dran rum gebastelt haben würde ich nun auch nicht für 500€ holen. Allgemein ist bei diesen ganzen 125er 2takt straßen enduro als KMX DT LC2 usw es so das die i serienzustand schon sehr robust sind. aber die meisten leider kaputt geschraubt sind. Würde dann auch lieber 1200€ ausgeben für…

  • Benutzer-Avatarbild

    Enduro Frage

    XfrogX - - Enduro und Rallye

    Beitrag

    Wozu den eine enduro wenn die keine zulassung hat? und warum ein zweites bike wenn du damit auch zur cross strecke willst?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nackenschutz

    XfrogX - - Bekleidung, Protektoren und Zubehör

    Beitrag

    Zitat von Mankra: „Der ist schon seit einem halben Jahr am Markt: http://www.leatt.com/shop/braces/moto-gpx/offroad-adult/gpx-5-5.html“ Okay dann war der bericht wohl schon älter. kann ja mal passieren wenigsten war es keine falsch information.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frag mal bei http://www.jwdirtwork.de nach. glaube das der sowas auch macht. bei about ist links ein kasten zur cr500af

  • Benutzer-Avatarbild

    Nackenschutz

    XfrogX - - Bekleidung, Protektoren und Zubehör

    Beitrag

    Glaube irgendwo gelesen zu haben das Leatt auch wieder eine neue Version bringt die auch genau das mit der einen finne auf der wirbelsäule geändert wird. Weiß aber nicht mehr genau wo ich es her habe. Allerdings ist dies glaube ich wirklich etwas das man normal ausprobieren muss welche protektoren man am besten kombinieren kann. aber zumindest bei mir in der nähe gibts keinen laden mit großen sortiment von verschiedenen herstellern.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu im Forum - :-)

    XfrogX - - Moto-Cross

    Beitrag

    Naja ist vielleich regional bedingt zuviel spiel gibts bei uns hier in beide richtung egal ob zuviel + oder - *g* wenn man unter bauern aufwächst und denen zuhört vom schrauben am lanz usw kann drückt man sich nicht immer klar aus für leute die woanders herkommen. Ich bitte es zu entschuldigen. Und glaube nichtmal das er Titan Ventile in seinem bike hat, ausserdem haben wir die bikes eh vom mechaniker unseres vertrauens machen lassen von daher ist es schon vergleichbar. beide mit der selben grün…